eckiges "Waschbecken" aus Holz für CamperVan

ageftw

ww-pappel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
7
Ort
bei München
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein rechteckiges "Waschbecken" aus Holz bauen für unser Bad im Campervan. Es sollte so ein Multifunktionswaschbecken werden. Kleine Mini Badewanne für das Baby und für uns zum Hände waschen + als Ablauf fürs Duschen.

Die Maße sollen so bei ca. 600x400x300 - versuche ich da eine "unmögliche" Arbeit für einen Neuling in Sachen Holz zu realisieren, oder ist das grundsätzlich möglich mit normalen Mitteln? Also Holzbecken bauen und dann mit Bootslack so oft versiegeln, bis es wasserdicht ist, oder mit Epoxidharz auskleiden?

Vielleicht gibts ja den ein oder anderen Tipp?

Vielen Dank
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Als Neuling zu schwierig, im Camper nicht praktisch.
Selbst wenn du es hinbekommen würdest, es ist nicht praktikabel.
Kauf was fertiges uns wähle einen anderen Werkstoff. Mineralwerkstoff z.B.
Glückwunsch zum Baby
 

ManuelS

ww-esche
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
418
Ort
Ortenau
https://www.manomano.de/p/ausgussbe...chtrog-spuelbecken-mit-ablaufgarnitur-8168880
hier gibt's ein fertiges aus Kunststoff für 40€
Oder etwas größer für 65€
https://www.manomano.de/p/zelvo-max...aschtrog-spuelbecken-61-x-44-x-235-cm-5479907

Dürfte leichter sein als ein Eigenbau aus Holz. Auf jeden Fall ist es dicht. Preislich dürfte es auch nicht so viel ausmachen.
Du kannst ja immer noch eine Verkleidung aus Holz darum bauen. Vielleicht mit ein paar Schubladen / Fächern.
Ich würde mir noch eine Platte als Abdeckung für das Waschbecken richten. Dann habt ihr zusätzliche Abstellfläche (Wickeltisch?) die in Camper vermutlich eh knapp ist.
 

ageftw

ww-pappel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
7
Ort
bei München
lieben Dank für eure Antworten. ich werde mich nach einem kunstoff umsuchen und es mit holz verkleiden.

die idee mit einer platte und zusätzlichem Platz für z. B. wickeltisch ist ne echt super lösung, werde ich machen.

VG Chris
 

esvaubee

ww-esche
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
567
Google mal nach rechteckigen Kupfer / Bronze / Messing Waschbecken.
Hab ich öfters mal in Tiny Häusern und selbst gebauten Campern gesehn. Sieht in Kombination mit dunklem Holz ansprechend aus, wie ich finde.
Ist aber erheblich teurer als Kunststoff...
 
Oben Unten