"Eckiger" Kleiderhaken

Bipap

ww-kiefer
Registriert
9. Mai 2017
Beiträge
50
Ort
Nürnberg
Hallo

Meine Frau hat sich einen Garderobenspiegel gewünscht und mir auch die entsprechende Vorlage geliefert. Den Rahmen zu bauen war jetzt nicht das Problem, der wartet im Keller darauf, heute nachmittag geölt zu werden. Allerdings habe ich massive Probleme die "richtigen" Haken zu finden (nämlich solche wie bei dem Original). Ich habe bereits Stunden bei der Recherche verbracht, jedoch nicht mal ansatzweise die richtigen gefunden. Evtl, habe ich auch die falschen Such ergriffen verwendet? Kleiderhaken, gaderobenhaken, eckig...
Hier mal der link zum original.
https://www.google.com/search?q=gar...biw=1334&bih=800&dpr=1.5#imgrc=XfowX_XlE0aKBM
Hat jemand eine Idee wo ich solche Haken herbekomme?
Vielen Dank schon mal

Carsten
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg
Kannst du bitte mal einen Link zu einem Foto einstellen, auf dem man den Haken wirklich erkennen kann?
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.058
Ort
Ebstorf
Hallo,

So sehen meine selbst gemachten Kleiderhaken aus. Eine alte bewährte Konstruktion.
IMG_20210417_135027.jpg IMG_20210417_134455.jpg

Gruß Ingo
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.058
Ort
Ebstorf
@IngoS Das sind noch Rohlinge oder? (Eiche?)

Hallo,

nein, die sind so fertig, höchstens noch Ölen oder Wachsen.
In das Garderobenbrett werden mit Stechbeitel 10 x 10 mm Löcher eingebracht.
Man kann natürlich auch den Zapfen runden und in eine Bohrung eintreiben. So ist die Stabilität aber am größten.

Gruß Ingo
 

Bipap

ww-kiefer
Registriert
9. Mai 2017
Beiträge
50
Ort
Nürnberg
Die Haken von Ingo gefallen MIR gut, aber leider möchte die Regierung die Haken wie auf dem Bild. Und die sind halt leider nicht aus Holz. Die Goolesuche hab ich schon mehrfach bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Hat noch jemand ne Idee oder muss ich meiner Frau beichten, das das so nichts wird?

Gruß
Carsten
 

jominho

ww-esche
Registriert
12. April 2017
Beiträge
552
Ort
Rheinland / Bergisches Land
Ich hab eben auch mal ein bisschen recherchiert, aber nichts in der Richtung wie auf dem Bild gefunden. Ich denke, dass du genau diese Haken nicht kriegen wirst.
Aber zeig der Regierung doch einfach Bilder von eckigen Haken, die du bestellen könntest. Vielleicht sind da welche bei, die ihr sowieso besser gefallen als das Original. :emoji_wink:
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.263
Ort
Sauerland
Hi,
nach dieser Machart findet man einige im Netz, vermutlich auch mit der von Dir gewünschten Oberfläche.
https://www.amazon.de/Moderne-Wandgarderobe-schwenkbar-Garderobenhaken-poliert/dp/B01N9ZATDFWenn man dann den hinteren, senkrecht nach oben stehenden Teil absägt und eine Gewindebohrung einbringt, hättest Du zumindest etwas an die Optik des Originals angelehntes.
Falls die hohl sein sollten, einfach eine Gewindestange mit Epoxy einkleben.
Gruß Reimund
 

Bipap

ww-kiefer
Registriert
9. Mai 2017
Beiträge
50
Ort
Nürnberg
Uiii. Über 20 € pro Haken ist mir zu teuer. Aber Danke trotzdem fürs raussuchen. Ich glaube, ich versuche es wie von @tiepel vorgeschlagen.
Vielen Dank nochmals an alle.
 

Bipap

ww-kiefer
Registriert
9. Mai 2017
Beiträge
50
Ort
Nürnberg
Vielen lieben Dank Uli
Es ist zwar nicht der von dir vorgeschlagene aber ein anderer von Häfle geworden
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg
@Bipap Dann lass uns bitte nicht dumm sterben. Welcher ist es geworden? Evtl. suchen ja auch andere hier nach einem ähnlichen Hakenmodell.
 

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.259
Hallo, Bipap,
ihr habt ja eine auffällige Arbeitsteilung: Die Frau ist fürs Design zuständig, der Mann für die Arbeit.
:emoji_wink:
Richard
 

Bipap

ww-kiefer
Registriert
9. Mai 2017
Beiträge
50
Ort
Nürnberg
Die täglich benötigten Schlüssel (Auto, Haustür) ist geplant dort hinzuhängen.
Möglicherweise (davon geh ich aus) wird da aber auch bald irgendeine Deko hängen
 
Oben Unten