Eckige Metalltischbeine

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Hat jemand Quellen ausser den grossen drei?
Vielleicht sogar direkt Hersteller?
Konkret suche ich 100x100x750 alufarben. Unter 170 Euro pro Bein.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Das Ostermannbein habe ich eben in der Werkstatt gehabt. Retourenschein ist schon unterwegs, ich finde die Oberflächenqualität (Ausführung weissalu) ziemlich mieserabel für ein Bein, das im Satz den Kunden hinterher über 400 Euro kostet. Wie bei Billigbeinen von IKEA, wolkig, mit Staubeinschlüssen.
OK, lassen wir mal Preise beiseite, hat jemand Bezugsquelen für schöne, kräftige Tischbeine, vorzugsweise aber nicht unbedingt aus Alu? Und am besten noch scharfkantig...
Häfele hat tolle in 60x60, aber leider nicht in so grossen Querschnitten.
 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Servus,

hast keinen Schlosser der dir das machen kann?? Wenn wir so was brauchen lassen wir das anfertigen und Pulverbeschichten. Das kostet meist auch nicht mehr als Teile von der Stange und die Qualität ist, bei unserem Stahl- Laser-Fuzzi echt Top.


Ciao Chris
 

Intasie

ww-ahorn
Registriert
21. September 2012
Beiträge
117
OK, lassen wir mal Preise beiseite, hat jemand Bezugsquelen für schöne, kräftige Tischbeine, vorzugsweise aber nicht unbedingt aus Alu? Und am besten noch scharfkantig...
Häfele hat tolle in 60x60, aber leider nicht in so grossen Querschnitten.

Wenn ich Du wäre was ich g.d. nicht bin, würd' ich in Nagold anrufen und nachfragen von wem die das beziehen. Wenn Du a. mal nett bist, geben die Dir sicher eine informative Antwort.
Oder was länger dauert unter "Hersteller Metalltischbein" suchen.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.384
Ort
heidelberg
Moin

Wir haben vor kurzem Edelstahlfüße gebraucht in 100/100 mm.

Die großen Anbieter haben da bis zu 900 € für 4 Stück verlangt :eek:
Wenn sie überhaupt was liefern konnten.

Gekauft haben wir das Rohr auf Ebay bei der Fa. Sascha Hörr Edelstahlhandel.
Mit Gummikappen und Versand 40 € das Stück.

Wurde dann einfach über ein Vierkantholz von 25 cm Länge drübergestülpt.
Hält bombenfest,Oberfläche Körnung 240 geschliffen und macht optisch durch die Größe schon was her :emoji_stuck_out_tongue:

Gruß
 

Beppone

ww-buche
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
290
Ort
Franken
Nimm doch eloxierte Alu-Konstruktionsprofile in 100x100, gibts bis 6m Länge und lassen sich super verbinden. Die Varianten ohne Nut heißen meist "0E". Preis schätze ich mal um 50,- EUR pro Meter.
Oberflächen sind TOP.

Hersteller wären Item, Isel, Maytec usw.

LG
 
Oben Unten