Eckenkopierer BRANDT KD 56 CP nachschärfen

Richi

ww-birke
Registriert
8. März 2004
Beiträge
70
Hallo Leute,

bei unserer Kantenanleimmaschine (BRANDT KD 56 CP Bj2002) muss der Eckenkopierer nachgeschärft werden.

Unser Schärfdienst kann das nicht.

Habt ihr einen solchen Fräser schon mal nachgeschärft.
Oder muss man einen neuen für ca. 820,00 Euro +19% Mwst. kaufen?

Vielen Dank!

Grüße

Richi
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
765
Ort
West-Wood-Forrest
Hallo,
soweit ich weis müsste das doch ein Fräskopf mit WP. Messern sein.
Ich würde versuchen, wenn nicht schon verbaut so einen zu kaufen.
 

Richi

ww-birke
Registriert
8. März 2004
Beiträge
70
Hallo,

anbei ein Bild vom Fräser.


Grüße

Richi
 

Anhänge

  • 20160118_091008.jpg
    20160118_091008.jpg
    906,3 KB · Aufrufe: 186

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Ich würde zunächst bei verschiedenen Fräser-Herstellern anfragen, ob es dazu Alternativen gibt. Also Leuco, Flury und dergleichen. Aufgrund des stolzen Preises vermute ich jedoch, dass es ein brandsches Zeichnungsteil ist, dass man sich mit Gold aufwiegen lässt.

Das ist wie mit den Rasierklingen. Zuerst gab es Rasiermesser, dann kam die Rasierklinge und schließlich die Aufsteckklingen, die nur noch auf einen einzigen Rasierertyp passt.
 

knappo

ww-fichte
Registriert
2. Juli 2017
Beiträge
17
Ort
bad camberg
Hallo, ich bin ebenfalls nach der Suche der Gebrauchsanleitung für die KD 56. mary32 bist du inzwischen fündig geworden.
Ausserdem wollte ich Fragen, wie lange diese Maschine zum Aufheizen braucht. Bei uns ca. 15 Minuten. Kann es sein, dass es mehrere Heizstäbe gibt und einer defekt ist?
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

15 Minuten sind normal , braucht unsere Brandt auch .

Die Heizstäbe kann ein Elektriker aber schnell durchmessen , keine große Sache .

Gruß
 

marcy32

ww-pappel
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
3
Ort
Wittenberg
Hallo, ich bin ebenfalls nach der Suche der Gebrauchsanleitung für die KD 56. mary32 bist du inzwischen fündig geworden.
Ausserdem wollte ich Fragen, wie lange diese Maschine zum Aufheizen braucht. Bei uns ca. 15 Minuten. Kann es sein, dass es mehrere Heizstäbe gibt und einer defekt ist?

Hallo,
ja ich habe inzwischen eine Gebrauchsanleitung für die KD 56 c, Ja das ist normal das die Maschine beim Aufheizen von 0 bis zum Anlaufen der Leimwalze 15 Minuten braucht.

Es sind mehrere Heizpatronen Verbaut 3Std. im Leimtopf und eine oben an der Leimwalze
und die Überlastung Schützschaltung bei den Relais im unteren Teil der Maschine.

Kennst du dich mit dem Eckenrundungsaggregat aus?
 

knappo

ww-fichte
Registriert
2. Juli 2017
Beiträge
17
Ort
bad camberg
Hallo marcy 32,
leider nicht. Wir haben die kd 56 ohne "c"also ohne Eckenkopierer.
Kannst du das Handbuch, bzw. die cd kopieren. Muss auch nicht Kostenlos sein.
Bei unserer Maschine wurde vom Vorbesitzer das Typenschild/Maschinennummer entfernt. Keine Ahnung wieso. Das macht es ziemlich schwierig an irgendwelche Informationen zu kommen.
 

marcy32

ww-pappel
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
3
Ort
Wittenberg
Hallo, ich bin ebenfalls nach der Suche der Gebrauchsanleitung für die KD 56. mary32 bist du inzwischen fündig geworden.
Ausserdem wollte ich Fragen, wie lange diese Maschine zum Aufheizen braucht. Bei uns ca. 15 Minuten. Kann es sein, dass es mehrere Heizstäbe gibt und einer defekt ist?

Die Bedienungsanleitung umfasst 430 Seiten, ich würde deine Kontaktdaten brauchen
 

knappo

ww-fichte
Registriert
2. Juli 2017
Beiträge
17
Ort
bad camberg
@marcy32, Kontaktdaten sind:

Möbel und mehr
Rosengasse 1
65520 Bad Camberg

du könntest uns auch einfach zuschicken, wir kopieren uns raus, was wir brauchen und schicken zurück und du sagst noch was du dafür bekommst. Am besten pn.
 

unrat379

ww-eiche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
349
Ort
Oberpfalz
@knappo. Wollte dir ne PN schicken, geht aber nicht da Du erst 4 Beiträge hast.

Ich hab Deine Holzher gekauft...:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten