Ecken bündig fräsen

mattato

ww-pappel
Registriert
12. Januar 2007
Beiträge
1
Hallo,

ich bin noch relativ neu im arbeiten mit der Oberfräse. Ich habe ein Werkstück an dem ich mit einem Abrundfräser (mit Anlaufring) die Kante abrunden möchte. Das Problem dabei ist, das die umlaufende Kante spitze Ecken hat (z.B. ich möchte den Innenteil von einem L fräsen). Funktioniert das mit dem Fräser mit Anlaufring überhaupt? Irgendwann ist ja aufgrund des Anlaufrings mal Schluss. Wie geht man vor?

Schönen Gruß und danke für jeden Tipp,
Matthias
 

hjk

ww-kastanie
Registriert
24. August 2006
Beiträge
28
Ort
96142 Hollfeld
Hallo Matthias.

wenn Du bei mehreren Teilen die Innenecken rundfräsen möchtest, baust Du Dir eine Lehre für den Kopierring und verwendest die OF als Tauchfräse ohne den Anlaufring.
Bei nur einmaligerAktion würde ich auch zum Schleifen neigen.

Gruß
Hans-Jochen
 
Oben Unten