Ecken abrunden, Umleimer, Furnier Problem

rk-hpd

ww-pappel
Registriert
30. März 2018
Beiträge
5
Ort
Zweinitz
Hallo,

habe einem bestehenden Couchtisch ein neues Design verpassen wollen, Ecken abegrundet, Umleimer drauf sowie Tischplatte mit Buche neu furniert. In der Mitte Einlassung für eine färbige Glasplatte.

Bei den Abrundungen der Ecken sind mir leider Ungenauigkeiten passiert.
Habe die probiert mit Fischleim und Schleifstaub auszubessern, wird aber nicht schöner.

Ich wäre über Tipps erfreut wie ich die Ecken kaschieren kann.

Hab an Edelstahl Winkelprofil gedacht? Aber wie um die Rundung. Oder doch vielleicht Glas ....
 

Anhänge

  • 30.03.2018 _ 18_55_58_02.jpg
    30.03.2018 _ 18_55_58_02.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 130
  • 30.03.2018 _ 18_56_04_03.jpg
    30.03.2018 _ 18_56_04_03.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 116
  • 30.03.2018 _ 18_56_10_01.jpg
    30.03.2018 _ 18_56_10_01.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 131

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Hi!

Ist doch ganz einfach, wenn es auf einen oder zwei cm nicht ankommt.

-) Anleimer + was nötig ist weg schneiden.
-) Rundungen neu fräsen.
-) Anleimer neu und nun beim Schleifen besser aufpassen.
-) Werkstatt zusammen räumen. :emoji_wink:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 

rk-hpd

ww-pappel
Registriert
30. März 2018
Beiträge
5
Ort
Zweinitz
Entsorgen wäre natürlich das einfachste, da aber die komplette restliche Einrichtung für diesen Raum (Wohnzimmer/Büro) komplett aus neuen Möbeln bestehen wird, sollte wenigstens diese Couchtischplatte "upcyclt" werden. Dass das mehr ideologisch als sinnvoll ist, ist mir klar.

Die Unterseite eignet sich nicht, da die Platte nicht überall gleich stark ist. Für Einlassgals wäre kein Spielraum mehr vorhanden.

Streichen wäre möglich - Einlassglas ist blau.
 
Oben Unten