Echtes Teakholz?

Felix1230

ww-pappel
Hallo,

Ich bin mir unsicher ob dieser Stuhl aus echtem Leakholz ist.
Kann mir jemand helfen? Das wäre total nett.

LG Felix

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 166

SteffenH

ww-robinie
Du meinst Teakholz. Von der Formgebung ("skandinavisches Design") könnte es durchaus sein. Auf dem Bild ist allerdings so gut wie nichts zu erkennen. Mach mal eine Nahaufnahme.

derdad

Moderator
Hallo Felix!

Die Holzart Leak ist mir nicht bekannt. Meinst du TEAK?

Außerdem ist auf deinem Foto nicht mal klar erkennbar ob es überhaupt Holz ist.
Bitte bessere Fotos ins Forum stellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg
gerhard

WinfriedM

ww-robinie
Es ist dunkelbraun, schonmal ein guter Hinweis. Mehr gibt das Foto leider nicht her.

Noch ein wichtiger Hinweis: Das Blaue am Stuhl ist definitiv kein Teak. :emoji_wink:

Das Foto sagt ansonsten mehr darüber aus, wie schlecht moderne Technik ist, die nie dafür gedacht war, wirklich Fotos zu machen.

Nicht böse sein, irgendwie nervt das, hier regelmäßig so einen Mist angeboten zu bekommen.

welaloba

ww-robinie
Nach der Form betrachtet könnte das durchaus Teak sein. Aber so ein Foto macht niemals eine Holzsorte erkennbar. Sorry, Gruß Werner

Felix1230

ww-pappel
Nachtrag

Vielen Dank für die Antworten und sorry für die miesen Fotos. Ist das hier besser? Vielen Dank für eurer Bemühen!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 168

Felix1230

ww-pappel
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wisst ihr, wie viel so ein< Stuhl wert ist? Ist ein Erbstück und ich bin bisschen aufgeschmissen, da kein Experte.

welaloba

ww-robinie
Wenn das Teil irgendwelche Brandstempel oder Metallplaketten wie zB. France&Son oder ähnlich hat, kann man mal recherchieren. Ist vielleicht dänisch, muss aber nicht .Guckst du mal weiter und zeigst was du findest.
Gruß Werner

derdad

Moderator
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wisst ihr, wie viel so ein< Stuhl wert ist? Ist ein Erbstück und ich bin bisschen aufgeschmissen, da kein Experte.

irgendwo zwischen € 10,- und € ein paar 100,-
je nach Wertschätzung des Käufers.

Ich weiß, dass klingt ironisch. Es verhält sich bei solchen Dingen aber so.

lg
gerhard

welaloba

ww-robinie
Dann kann ich mich eigentlich nur Gerhards Einschätzung anschließen -
Preis - wenn man verkaufen will - richtet sich oft nur nach dem, was der wildeste Liebhaber zu zahlen bereit ist.
Gruß Werner

WinfriedM

ww-robinie
Wenn Online, dann hängt der Kaufpreis auch von der Qualität der Bilder ab :emoji_wink:

Ich find ihn übrigens sehr schön von der Formgebung. Man sollte aber mehrere Ansichten sehen und unbedingt mit leichtem Tele aufnehmen, weil sonst alles ziemlich verzerrt aussieht. Also Brennweite 100mm aufwärts. An einem bewölkten Tag mit diffusem Licht.

Oben Unten