EB PKV 300 G - Spaltkeil nicht mehr lieferbar

qderjan

ww-birke
Registriert
14. Februar 2014
Beiträge
70
Hallo,
ich habe eine Elektra Beckum PKV 300 g erstanden.
Leider war kein Spaltkeil dabei und dieser ist z. B auch bei weden-service24 nicht lieferbar (Sonst auch nirgends).

Weiß vielleicht jemand,ob ich auch einen anderen x-beliebigen Spaltkeil nehmen kann? Oder muss es exakt dieser Spaltkeil sein, damit alles passt?

Gruß Jan
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.541
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo,
ich habe eine Elektra Beckum PKV 300 g erstanden.
Leider war kein Spaltkeil dabei und dieser ist z. B auch bei weden-service24 nicht lieferbar (Sonst auch nirgends).
Gruß Jan

Buy Spare Parts for Metabo 020003000110 PKV 300G/4,20 DNB PRECISION CIRCULAR SAW - 020003000110 - Powertool Spares

Position 10: 1482608473 Riving Knife £36.59

Mal anfragen, ob die noch liefern können.

Sonst mal die Nutbreite der Spaltkeilhalterung messen und hier posten.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.541
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo,
leider nicht mehr Lieferbar.
Die Aufnahme vom Spaltkeil sind 13mm.

Gruß Jan

Was sägst du mit 96 Zähnen?

Die Form ist nicht exotisch, und 13 mm Nut ist Standard:
https://www.wzservice.de/query.php?cp_sid=18905644889f6f7&cp_tpl=Ersatzteilliste.html&cp_pid=348403

Der Euro 2 Keil könnte passen, eventuell ist die Nut zu kurz,
das kann man aber ändern (habe ich für meine Rapid PK 100 auch gemacht).
Mess bitte mal den senkrechten Abstand zwischen Oberkante Bolzen Spaltkeilhalterung und OK Sägeblatt, dann kann ich nachmessen ob die Nutlänge ausreicht.

Ich habe (glaube ich) noch einen gebrauchten Keil mit passender Euro 2 Haube auf Lager liegen, falls Bedarf: PM/eMail.
 
Oben Unten