E - Werkzeug Herstellerschwund auf der Ligna

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Moin,

komme gerade von der Messe heim und bin sehr verwundert das die E - Werkzeughersteller immer weniger werden. Letztes mal fehlte schon Festool bzw. war nur durch einen Händler vertreten, dieses Jahr nicht das :confused: Bosch und Makita fehlten auch und auch DeWalt war durch keinen Händler mehr vertreten! Es scheint als wenn die Ligna nicht mehr von Interesse für manche Hersteller ist und hoffe das Metabo und Mafell nächstesmal wieder da sind.

Gruß Heiko
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

meine Erfahrung das ein Hersteller der einmal eine Messe nicht mehr bedient auch die nächsten Jahre da nicht mehr mitmacht. Für mich als Schreienr ist die Holzhandwerk in Nürnberg wesentlich interessanter.
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

war auch heute da und habe aus den Gründen entschieden nur hinzufahren wenn was grösseres ansteht....
So war es nicht so interessant.

Gruss
Ben
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

Ja Nürnberg ist mir auch zu weit. Hannover sind von mir 65km, das fährt man mal eben zum schauen ohne bestimmtes im Kopf zu haben.....

Gruss
Ben
 

mawepa

ww-fichte
Registriert
26. Juli 2004
Beiträge
20
Hallo

ich war heute auch auf der Ligna und für mich als Handwerker verliert die Messe den Reitz. Ich möchte mir keine kompletten Fertigungsanlagen anschauen sonder lieber Handmaschienen und so etwas aber ich meine es sind viele Chinesische Hersteller mehr geworden und weniger Europäische Hersteller

leider
Gruß
Martin
 

Hamburger Jung

Gäste
Es ist halt eine Messe für Profis und da ist sie mit Sicherheit gut aufgestellt.
Ich fand die Ligna wie immer sehr gut. Ich bin auch froh darüber das es nicht mehr so viele Standart Handmaschinen auf der Messe sind. Die kann ich mir jederzeit bei meinem Händler angucken oder dem Höker sagen das er beim nächsten kommen das mitbringt was ich zu kaufen gedenke. Dann kann ich die verschiedenen Fabrikate in der Werkstatt ausprobieren und was gefällt bleibt halt da.
Ich habe es Gestern nicht mal geschafft alle Stände abzulaufen die ich mir so vorgenommen habe.
Allerdings gucke ich auch nur bei den stationären Maschinen. Wenn ich auch noch Handmaschinen dort angucken wollte bräuchte ich ja mindestens 3 Tage.
Gott sei Dank brauch ich hier nur zu schreiben, da ich von dem vielen sprechen gestern total heiser bin.:emoji_open_mouth:
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Ich wollte unbedingt die neue Festool Akku HKS mit Kappschiene sehen, aber leider Fehlanzeige :emoji_frowning2:

Gruß Heiko
 
Oben Unten