Dymondwood

Lesmona

ww-kastanie
Registriert
9. September 2010
Beiträge
31
Hallo Ihr,
hat einer von Euch schon mal etwas von Dymondwood gehört?
Nach meinen Recherchen ist es nur in den USA bekommbar, oder hat einer von euch einen Tipp, wie ich zu so einem Holz komme?

Lieben Gruß
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.451
Ort
Wuppertal
Hier kriegt man das.


Turning Blanks | Pen Blanks | Available in AcryliWood and Dymondwood

Zitat: Dymondwood is made from hardwood veneers that are layered and compressed under high pressure and heat. The result is a dense, warp resistant material that will finish to a high polish without stains or finishes.

We carry 39 Dymondwood® colors in three styles: shallow angle cut, regular angle cut, and straight cut. We are currently one of the only suppliers to offer shallow angle cut Dymondwood® in sizes larger than pen blanks.


Ist also so was ähnliches wie stabilisiertes Holz, das man hier kriegt:
Edelholzverkauf - Feinste Edelhölzer für Messerbauer, Drechsler,


Also eher ein "Holzprodukt" als "Holz".
So wie "Formvorderschinken", der ja auch irgendwann mal ein Schwein war.


Aber so schwer war das gar nicht zu googeln....



Gruß

Michael
 

Lesmona

ww-kastanie
Registriert
9. September 2010
Beiträge
31
Hallo Michael,
den Link hatte ich schon auch gefunden, aber die verschicken nicht nach Deutschland.
Deswegen ja meine Frage, ob jemand zufällig einen Händler weiß, wo ich das kaufen kann.

Ich habe auch einen netten Hersteller aus den USA gefunden, aber dort muss man für mindestens 500 Dollar abkaufen, ansonsten kommen einfach so 100 Dollar Pauschale dazu.
Also alles nichts für den Hausfrauengebrauch :emoji_grin:
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.451
Ort
Wuppertal
Ich würde den Edelholzverkäufer im anderen Link mal anrufen. Vielleicht ist der ja interessiert....



Gruß

Michael
 

Lesmona

ww-kastanie
Registriert
9. September 2010
Beiträge
31
Huhu Michael, ich habe da mal eine nette Mail hingeschrieben :emoji_grin: Mals sehen, was er schreibt.

Lieben Gruß
Angela
 

Lesmona

ww-kastanie
Registriert
9. September 2010
Beiträge
31
Habe schon Antwort, sie hatten es früher mal und es hatte sich nicht verkauft.
Ausserdem passt es nicht in ihr Edelholzsortiment.
Angeblich bekäme man es nicht teuer in den USA, nun ja, etwas freundlicher hätte die Antwort ausfallen können, gott sei dank gibts ja noch andere Holzhändler.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.166
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
..... sie hatten es früher mal und es hatte sich nicht verkauft. Ausserdem passt es nicht in ihr Edelholzsortiment.
Angeblich bekäme man es nicht teuer in den USA, nun ja, etwas freundlicher hätte die Antwort ausfallen können...

Nur mal so aus Interesse: was ist denn an so einer Antwort unfreundlich? Übrigens: das Zeugs gibt es in den USA wirklich in vielen Webshops, die Amis stehen auf so quietschbuntem Semiplastikzeugs...auch in GB leicht zu finden, wenn man denn sucht:

Let me google that for you

Selbst in D kann man es problemlos in Shops kaufen. Kann es sein, dass Du nur zu faul zum Suchen warst?
 

Lesmona

ww-kastanie
Registriert
9. September 2010
Beiträge
31
Hallo Mathis, ich habe nicht geschrieben, dass die Antwort unfreundlich war, ich habe geschrieben, dass sie freundlicher hätte sein können.
Ich komme selbst aus der Dienstleistung/Verkauf und weiß sehr gut um die unterschiedlichen Facetten, die ein Verkäufer an den Tag legen kann.

Ich habe nur einen einzigen Verkäufer hier im Netz gefunden, mit dem hatte ich auch sehr sehr netten Mailverkehr gestern, er hat aber nur die übliche Größe für Kugelschreiber, ansonsten würde die Menge meinen Bedarf (leider) deutlich überschreiten, wenn ich andere Größen möchte.

Ich suche übrigens in der Regel mindestens einige Stunden, bevor ich um Hilfe bitte, ich kann mir nicht vorstellen, dass du andere Verkäufer (den einen) in D gefunden hast, als ich. Wenn ja, müsste ich mal dringend mein Suchverhalten beleuchten, bis jetzt dachte ich , wäre ich immer recht firm in dieser Sache.
Mir zu unterstellen ich sei faul ist nicht nett, um nicht zu sagen unverschämt, hab ich etwas getan, dass du meinst, so sein zu müssen?

Gruß
Angela
 
Oben Unten