Durchreiche

pantera

ww-pappel
Registriert
11. August 2008
Beiträge
4
Alter
41
Hallo ich hab da ein Problem. Ich hab mir einen Durchbruch gemacht und will einen Holzrahmen machen. Das ist ja bis dahin noch kein Problem. Ich suche für die ecken wo er geschraubt wird so was wie Holz kegel oder so was das man die schrauben nicht sieht ich kann das schlecht erklären ich hoffe ihr wist was ich meine. Die Bretter kreuzen sich an den ecken das wird mit einer Oberfräse gemacht damit sie zusammen passen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Tobi
 

nurzumhobby

ww-ahorn
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
132
Ort
bei Bonn
Schrauben verstecken

Hallo Tobi!
Ich baue mir gerade Einbauschränke ein.
Ist das gleiche Prinzip.
Ich habe eine Unterkonstruktion auf dem Mauerwerk verankert.
Die Schränke sind mit PU-Kleber draufgesetzt.
Bisher hält es und es sind nirgendwo Schrauben zu sehen.
Gruß
Rolf
 

pantera

ww-pappel
Registriert
11. August 2008
Beiträge
4
Alter
41
Ja das ist schon ok so kann ich es auch machen. Aber ich finde optisch schaut es auch besser aus wen da so holz Nägel oder kegel dran sind finde ich. Aber ich finde nichts in der art.
Die durchreiche soll rustikal wirken. Bei google finde ich nur die normalen Durchreichen. Aber nicht so wie ich es will.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Tobi,

du kannst entweder mit einem Versenker vorbohren oder Spax-Torx mit Senkkopf etwas tiefer reinbohren und anschließend mit Clou Holzspachtel im gewünschten Holzton abspachteln, anschließend glattschleifen. Gibt schon eine schöne Optik.

Andere Möglichkeit wäre, mit einem 3er Bohrer die Schraublöcher vorbohren. anschließend mit einem 8er deutlich tiefer ins Holz bohren als in der 1. Version. Anschließend einen 8 Holzdübel (gibt es in versch. Größen oder Dübelstange, aber das loch immer in dieser Stärke dann vorbohren) einleimen. Diesen nach dem Austrocknen auf gewünschte Länge absägen.

Gruß
 

pantera

ww-pappel
Registriert
11. August 2008
Beiträge
4
Alter
41
Ich hab gefunden was ich will das was ich suche sind Zierkappen oder Ziernägel.
Das gibt einen schönen Rustikalen Flair. Danke für eure Tips.
Gruß Tobi
 
Oben Unten