Druckwalze Elektra Beckum HC 260 M

soso

ww-kastanie
Registriert
24. September 2013
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich benötige für meine HC 260 M (BJ 2001) eine neue Druckwalze!

Leider ist dieses Ersatzteil (Nr. 1385193633) nicht mehr lieferbar :emoji_frowning2:

Kann mir jemand sagen ob die Druckwalze der HC 260 C passt oder ob man diese anpassen könnte?

Gibt es, außer der gummierten Druckwalze, noch andere Ausführungen die verbaut werden können?

Danke im Voraus!

VG,
Normen
 

tirogast_2018

Gäste
Hallo,
ich kenne die Bauweise deiner Maschine nicht, sollte aber ein Neuteil nicht mehr erhältlich sein gibt es genügend Firmen die eine Neugummierung vornehmen können.
Eine Suche im Netz nach "Walzen gummieren" bringt Treffer Zuhauf.
Beste Grüße,
Hannes
 

soso

ww-kastanie
Registriert
24. September 2013
Beiträge
31
Hallo Hannes,
vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe mir jetzt erstmal die Druckwalze der HC 260 C bestellt...in der Hoffnung dass die passt! Sieht jedenfalls auf der Zeichnung identisch aus!

Viele Grüße,
Normen
 

soso

ww-kastanie
Registriert
24. September 2013
Beiträge
31
Hallo,

entgegen der Aussage vom Weden-Metabo-Service, passt die Druckwalze der HC260C auch bei der HC260M.

Artikel-Nr.: 1385717578

Ich habe mir die Walze auf "gut Glück" bestellt und festgestellt, dass es genau die gleiche ist.


Viele Grüße,
Normen
 

soso

ww-kastanie
Registriert
24. September 2013
Beiträge
31
Der Einbau ist relativ einfach und funktioniert ohne Schwierigkeiten.

VG,
Normen
 

soso

ww-kastanie
Registriert
24. September 2013
Beiträge
31
Hallo Chris,

das ist eine andere Nummer...! Diese Walze ist ca. 70€ teurer und lt. Weden Service nicht mehr lieferbar.

Artikel-Nr.: 1385717578 --> HC260C (passt auch in der HC260M)

Artikel-Nr.: 1385193633 --> HC260M

Grüße,
Normen
 

Campino411

ww-pappel
Registriert
23. November 2015
Beiträge
5
Druckwalze ausbauen HC 260 M

Auf der Suche nach einer Anleitung zum wechseln der Druckwalze bei der HC 260 M bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe gelesen, dass ihr diese Walze schoneinmal ausgebaut habt - ich müßte diese bei mir ebenfalls wechseln
Könnt ihr mir erklären wie ich diese raus bekomme ???
 

David Jung

ww-fichte
Registriert
2. Januar 2017
Beiträge
19
Ort
Pfalz
Der nette Herr am Telefon hat mir gerade auch bestätigt, dass die Druckwalze der HC 260 C passt. Und auch günstiger ist.
Ich würde mich auch gerne der Frage anschließen, ob vielleicht jemand kurz erläutern kann, wie die Walze getauscht wird und was ich beachten muss? Danke schon im Voraus!
 
Oben Unten