Druckluftschlauch - andere verbindung zur Ausblaspistole und Co

Taboh

ww-birke
Mitglied seit
22 September 2019
Beiträge
57
Ort
NRW
Hallo,
kann mir jemand erklären wie die anschlüsse heisen die man mit einer Hand von die Geräte trennen kann ?
Also knopf drücken dannn geht Luft raus und noch mal drücken Gerät ab ohne durch den ganzen Raum geschleudert zu werden.

Die normalenkupplungen sind das ja nicht ?

ich Suche sowas für einen Spiralschlauch

weis aber leider nicht genau auf was ich achten muß und was ich alles brauche.
 

Little John

ww-robinie
Mitglied seit
14 September 2011
Beiträge
903
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
berücksichtige, daß der von dir ausgesuchte Schlauch, mit innen 5mm, nur für geringe Luftleistung geeignet ist.
Maschinen mit etwas mehr Luftbedarf funktionieren mit so einem Schlauch nicht.

Es grüßt Johannes
 

Taboh

ww-birke
Mitglied seit
22 September 2019
Beiträge
57
Ort
NRW
an diesem Schlauch ist nur eine Ausblaspistole und ein Reifenfüller drann. Das Umstecken ist mitlerweile etwas schiriger geworden als vorher. Deswegen möchte ich an diesem Schlauch sofern es geht irgendwie eine einfach Kupplung haben.
 

chris216

ww-nussbaum
Mitglied seit
18 August 2014
Beiträge
82
Ort
Siegen
Prevost "Prevo S1" ist die auf deinem Bild, nutze ich an allen meinen Schläuchen und an der Wandverrohrung. Eine Alternative wären zB noch die Riegler Sicherheitskupplungen, die kenne ich aber nur vom Katalog...
 

Taboh

ww-birke
Mitglied seit
22 September 2019
Beiträge
57
Ort
NRW
ok Danke für die Info
also passt diese in den Weldinger Schlauch rein den ich oben verlinkt habe ?

Die Originale Kupplung abschneiden und diese Prevost dafür mit Schlauchschelle ran. ?
 
Oben Unten