Druckluftkompressor Scheppach HC53DC

Oberfräser

ww-nussbaum
Registriert
26. April 2011
Beiträge
78
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Hallo Leute,
mein Druckluftkompressor hat ein Problem: der Überlastungsschalter schaltet nach ca. 4 Sekunden ab.
Die Firma Scheppach sagt der Motor sei kaputt und ich solle das Teil einschicken:emoji_open_mouth:hne Öl auf einer Palette verzurrt.
Habt ihr ne bessere Idee was da kaputt sein könnte?
VG Chris
 

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
wer sollte das besser wissen als der hersteller?

gewährleistung? dann zum händler damit, wenn dieser zb vor ort ist. dann ist es sein problem, wie das teil zum hersteller kommt.
 

miaz

ww-ahorn
Registriert
20. Juli 2018
Beiträge
142
Ort
Werdau
Wenn der Kompressor einen Keilriemen hat, diesen runter nehmen, Motor alleine laufen lassen.
Motorschutzschalter überprüft ? Evtl. diesen umgehen zum Test.
Sonst Motor ausklemmen, Wicklungen gegen Masse messen.
 
Oben Unten