Druckluft-Nagler

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Hallo,

geklammerte Systeme (auch Gipskarton) sind mit Knauf ebenfalls möglich, siehe z. B. Detailblätter W12.de oder W55.de.

Gruß

Ich habe, als ich noch öfters Trockenbau aktiv gemacht habe, teilweise "freiwillig" Eine UK aus Holz gemacht, damit ich die Platten klammern ( Druckluft) konnte. Geht viel, viel schneller und ist auch (siehe Vorredner) zugelassen. Man muss nur die richtigen Klammern verwenden. Stichwort ist hier "geharzt". Dies ist eine Schmelzkleber ähnliche Beschichtung, die beim Eintreibvorgang kurz flüssig und dann wieder fest wird. Diese Klammern bzw. Nägel halten wie der " Teufel" und sind gewöhnlich nur im Fachhandel erhältlich. Die paar (geklammerten) Platten, die wieder runtergefallen sind, wurden vermutlich mit unbeschichteten Klammern befestigt.

Z. B. Sowas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
@civil engineer Jetzt bin ich etwas verwirrt, habe mir das angesehen, scheint neu zu sein für Holzständerwerk. Was noch verwirrender ist - ich habe heute Nachmittag extra bei Knauf angefragt (Chat) - GK Klammern, was generell verneint wurde - nur Schrauben ...
Habe heute meinen Chef gefragt, er meinte die haben das tatsächlich einmal probiert und es war ne riesen sch....
Der eine Kollege guckte irgendwann mit dem Kopf aus der Platte, weil durchgeschossen wurde und die Platte wieder runter kam.

Wenn sie nicht perfekt angedrückt sind geht das mies.

Ich selber kenne keine Zimmerei, die das schießt. Fermacell hingegen schon
 
Oben Unten