drittes schwebendes Schränkchen, die "Diva"

Salzer

ww-kirsche
Registriert
12. März 2008
Beiträge
154
Ort
Gotha
Hallo Forumsfreunde,

es ist nun ca. 3 Jahre her, dass ich Euch die ersten zwei Schränkchen meiner Trilogie "Schwebende Schränkchen" nämlich den "Jüngling" und den "Macho" vorgestellt habe.
Hier ein Link zum letzten Beitrag zu diesem Thema, https://www.woodworker.de/forum/baue-3-schwebendes-schraenkchen-diva-t89667.html
In den letzten Wochen ist nun endlich die Trilogie komplett geworden und die "Diva", geheimnisvoll und hinterlistig, ist fertig.
Das Schränkchen ist aus Birnenholz und der Ständer an dem sie schwebt ist aus Teilen der Wurzel des selben Birnbaums. 2010 habe ich diesen Baum selber gefällt und die Wurzel in mühsamer Arbeit am ganzen Stück ausgegraben.
Nun, in der Arbeit steckt einiges an Hirnschmalz denn die "Diva" hat gleich zwei Geheimnisse. Ich lüfte diese Geheimnisse was sich aber nicht alleine mit Bildern darstellen lässt.
Aus diesem Grund gibt es wieder ein Video in dem ich die Geheimnisse lüfte. Viel Spaß beim anschauen.
Leider lässt meine Fotoausrüstung zur Zeit zu wünschen übrig, entschuldigt deshalb die schlechte Bildqualität.

Liebe Grüße Uwe

Der Link zum Video, https://youtu.be/MVE7zN3_Ohg
 

Anhänge

  • DSC_0058.JPG
    DSC_0058.JPG
    67 KB · Aufrufe: 214
  • DSC_0061.JPG
    DSC_0061.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 186
  • DSC_0062.JPG
    DSC_0062.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 145
  • DSC_0063.JPG
    DSC_0063.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 119
  • DSC_0065.JPG
    DSC_0065.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 150
  • DSC_0066.JPG
    DSC_0066.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 151
  • DSC_0067.JPG
    DSC_0067.JPG
    121 KB · Aufrufe: 248

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Hallo Uwe,

Glückwunsch zur Fertigstellung des Schränkchens.
Ich freue mich immer über neue Filmchen von dir.
Schön, dass du immer wieder zeigst, wie man mit Handwerkzeugen arbeitet und
was damit möglich ist.
Viele denken ja, dass man ohne die Maschinen in den grau grünen Koffern gar nicht anzufangen braucht
und übersehen dabei, dass die Maschine allein keine Werkstücke fertigt.

Gruß

Ingo
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Wow, Uwe. Fantastisch!
Und gut das Du ein Video gemacht hast, das braucht man bei der Diva auch dringend dazu, da würde ja niemand draufkommen welches Geheimnis sich dahinter verbirgt!

Großen Respekt!

@ Ingo

Genau. Und nicht vergessen dazuzuschreiben das es sich unbedingt um grau/grüne Kisten handeln muß wenns um Elektrowerkzeuge geht.
Alle anderen sind ja egal...
Immer schön die Klischee´s warmhalten damits nicht öde wird, gell? :rolleyes:
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin Uwe,
...was soll Mann noch dazu sagen ?
Traumhaft !
Kunst und Technik auf das Feinste & schön vereint !
Liest sich leider, leider nicht aus dem Titel heraus.

Hier in meinem Umfeld ist es ärgerlich, weil zB. die Nachbarn ihr "Altholz" lieber irgendwie entsorgen :cool: - als es "einem Nachbarn" anzubieten :emoji_frowning2:

Und so warte ich geduldig, mal irgendwann ein schönes, besonderes Stücken ergattern zu können.

Mach weiter so :emoji_wink:
Klaus

Nachtrag: ...es ist schön zu sehen - das deutsche Kunst und deutscher Erfindergeist noch nicht gänzlich "Amazon, Aldi und Ikea" geopfert sind :emoji_grin:
 

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
Du bist einer der wenigen die dem Thema Holzforum noch nahe kommen. Das noch sehr Ideenreich und künstlerisch .Eine schöne Arbeit.
 
Oben Unten