Dremel oder Dekupiersäge

Vivalavida

ww-pappel
Registriert
16. November 2014
Beiträge
1
Hallo,
Ich arbeite gern mit Holz. Säge Figuren aus, oder Lampen. Holzdicke bis ca 10mm.
Zurzeit habe ich eine Dekupiersäge von Kingcraft, jedoch sägt diese total kompliziert. Wenn ich dem Strich nachsägen möchte, muss ich das Werkstück mit Sägeblatt nicht gerade legen sondern sehr schräg, damit sie gerade sägt.
Nun würde ich mir gern eine neue Dekupiersäge kaufen oder, das habe ich im Internet gefunden einen Dremel 3000 oder 300 zulegen. Durch den Dremel würde ich mir gern das arbeiten einfacher machen, dh mit ihm am Tisch sägen oder das Werkstück zu schleifen, wenn das funktioniert

Was würdet ihr mir raten?
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Beides! Eine Dekupiersäge, an Hegner führt kein Weg vorbei. UND, der Dremel als vielseitiger Problemlöser. mfg
 
Oben Unten