Dreischichtparkett

2007CARLA

ww-pappel
Registriert
2. April 2006
Beiträge
3
Ort
La Paz
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,
Gibt es jemanden, der mich ueber den Herstellungsablauf von modernem Dreischichtparkett informieren kann?
Ich moechte gerne wissen, wie die einzelnen Arbeitsablaeufe sind und welchen Maschinenaufwand ich benoetigen wuerde, um dieses herstellen zu koennen.
Mit den freundlichsten Gruessen aus La Paz
Lars Dierks
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
also gemeint ist schon eine industrielle Fertigung, oder?
Wie detailliert sollte die Antwort denn sein?
Soll ein neues Werk eingerichtet werden?
Ich würde ein Ingenieurbüro damit beauftragen die Planung für mich zu machen.
Maschinenaufwand, je nach Menge die rauskommen soll.
Welches Holz wird wie verarbeitet, also werden Stämme eingekauft oder aufgesägte Bohlen, bereits getrocknet?
.
.
.

Benötigt wird eigentlich fast jede Maschine die zur Holzbearbeitung notwendig ist.

Vom Einschnitt mit Gatter/Blockbandsäge über Trocknungsanlagen, Mehrseitenhobelmaschinen, Trennbandsägen, Schleifmaschinen, Kappanlagen, Verleimpressen, Doppelendprofiler, Lackierstrassen über Furnierschälmaschinen (für Mittellage und Gegenzug) ist da ja wirklich alles dabei, auch das was jetzt in dieser Aufstellung fehlt. :emoji_wink:
Sollen die Federn aus MDF sein? Selbst hergestellt? Dann benötigt man natürlich noch ein Werk das mir MDF bereitstellt.
 

2007CARLA

ww-pappel
Registriert
2. April 2006
Beiträge
3
Ort
La Paz
Hallo,
also gemeint ist schon eine industrielle Fertigung, oder?
Wie detailliert sollte die Antwort denn sein?
Soll ein neues Werk eingerichtet werden?
Ich würde ein Ingenieurbüro damit beauftragen die Planung für mich zu machen.
Maschinenaufwand, je nach Menge die rauskommen soll.
Welches Holz wird wie verarbeitet, also werden Stämme eingekauft oder aufgesägte Bohlen, bereits getrocknet?
.
.
.

Benötigt wird eigentlich fast jede Maschine die zur Holzbearbeitung notwendig ist.

Vom Einschnitt mit Gatter/Blockbandsäge über Trocknungsanlagen, Mehrseitenhobelmaschinen, Trennbandsägen, Schleifmaschinen, Kappanlagen, Verleimpressen, Doppelendprofiler, Lackierstrassen über Furnierschälmaschinen (für Mittellage und Gegenzug) ist da ja wirklich alles dabei, auch das was jetzt in dieser Aufstellung fehlt. :emoji_wink:
Sollen die Federn aus MDF sein? Selbst hergestellt? Dann benötigt man natürlich noch ein Werk das mir MDF bereitstellt.

Hallo,
super das sie sich so schnell gemeldet haben. Koennten sie mich unter enterpriselapaz@yahoo.de kontaktieren, damit ich ihnen weitere Infos zukommen lassen kann?
Gruss
Lars
 
Oben Unten