Drehzahlregler Metabo OFE 1812

nordwald

ww-pappel
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
2
Ort
Deutsch Evern
Hallo
Suche für meine Metabo Oberfräse OFE 1812 eine neue oder gebrauchte
Drehzahlregelung. Habe die Oberfräse gebraucht gekauft wo die Regelung
schon defekt war. Sie ist sonst voll funkionsfähig, läuft aber auf vollen Touren.
Die Regelung ist leider von Metabo nicht mehr lieferbar. Die Fräse ist auch baugleich
mit Felisatti, Trend T9, Holz Her, Fein. Habe im Internet schon einiges durchsucht,
aber kein Ersatzteil gefunden. Vielleicht weis jemand Rat, wo so ein Teil
her bekomme.
Viele Grüße Norbert
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.935
Ort
Taunus
Hallo,

zur OFE 1229 Signal gibt es jedes Ersatzteil bei Metabo, der Kollege sucht Teile für eine OF 1812 das ist die Treppenbau-OF die seit geraumer Zeit nicht mehr angeboten wird.

Hier wird man wohl einen Elektronik-Spezi fragen müssen.

Gruß Dietrich
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.693
Ort
Ruhrgebiet
Und weil die nicht mehr angeboten wird habe ich zu einem Thema verlinkt, in dem ein Weg zur Reparatur aufgezeigt wird.
Es kann doch sein, dass die Schaltung in der OFE 1812 ähnlich aufgebaut ist.
Auch ein Elektronik-Spezi wird sich freuen, wenn er schon mal eine eventuelle Fehlerquelle aufgezeigt bekommt.

Rafikus
 
Oben Unten