Drehrichtung Atlas Copco LT5?

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Moin,

ich müsste mal die Schwarmintelligenz anzapfen.
Ich hab heute den gebrauchten Kolbenkompressor LT 5 ans laufen gebracht, nachdem der "Techniker" des Verkäufers es nicht geschafft hatte, das neue Magnetventil für die Anlaufentlastung an den richtigen Stellen aufzulegen :Kopfschütteln:

Jetzt läuft er korrekt an, aber ich weiß nicht, ob richtig herum. Hat jmd zufällig einen solchen rumstehen (oder LT7) und vermisst nicht seinen Drehrichtungsaufkleber?

Die Bedienungsanleitung sagt nur, daß ich auf den Aufkleber schauen muss, nur leider hab ich keinen.

Hmpf, Bild zu groß

Gruß
Jan

.
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Moin magmog,

Normalerweise Rechtslauf hilft ja schon mal. Von der Lüferseite aus ?

Lüfter hatte ich auch schon versucht als Indikator. Leider hat der keinen Propeller sondern eine Platte, mit senkr. Platten, die die Luft nach aussen und rund schaufelt und dann vom Gehäuse in der benötigten Richtung umgelenkt ... Quasi zentifugiert.

Gruß
Jan
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.002
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

Laufrichtung wird gemäß DIN vom Antrieb (Motor) in Richtung Abtrieb (Verdichter) gesehen.
Einem Kolbenkomp ist es im Prinzip egal wie rum, was mit der Nachschalteinheit ist, keine Ahnung.
Einfach bei Atlas Copco fragen?
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Wenn man in der BA schaut steht da nur, dass man bei Dreizylinder-Kompressoren auf die Drehrichtung achten muss. Bei den anderen ist es wohl egal.
 
Oben Unten