Drückergarnitur für Schiebetor gesucht

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.585
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
An unserem Carport muss die Seite zugemacht werden, das geht nur mit einem Schiebetor, da die Regierung jetzt aber möchte das das ganze abschließbar sein soll benötige ich jetzt ei Hakenschloß und eine passende Drückergarnitur.
Alles was ich finde sieht mir zu sehr nach ZimmerTür aus.
Hat der wer einen Tipp für mich?
Noch ein paar Eckdaten.
Höhe ca. 2m.
Breite der Rahmenkonstruktion 200-250mm, Stärke 40-45mm, je nachdem was ich aus dem Vorhanden Material rausbekomme.
Das ganze aus Fichte, ich weiß für außen nicht das beste, aber da kommt auch kein Regen ran, und es ist schon da.
Behandelt wird das ganze mit Holzschutzlasur, Farbton Teak, passend zum Rest.
Füllung wird irgendwas aus Glas oder Acryl, je nachdem was der Glaser hat, da muss ich noch hin.
Zum besseren Verständnis hänge ich mal eine Skizze an, und nein die ist nicht Maßstabsgerecht.
Danke.

20200511_144329_resized_1 - Kopie.jpg
 

Anhänge

  • 20200511_144329_resized_1 - Kopie.jpg
    20200511_144329_resized_1 - Kopie.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 21

Harzkiller

ww-eiche
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
RLP, TR-SAB
Hallo Frank,

Ich habe bei meiner Schiebetür ein Hakenschloss mit Vierkant und PZ genommen. Dazu passend einen Sicherheitsbeschlag von Abus. Außen mit Knopf, Innen mit Drücker. Den Drücker einfach nach oben richten. Das funktioniert sehr gut.

Gruß Jürgen
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.585
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Hallo Jürgen,
vielen Dank.
Das ganze muss jetzt nicht so sicher sein, ist nur ein Carport, und außer Mülltonnen nichts weiter drin.
Wollte jetzt evtl. so einen Drehknauf nehmen.
Werde mir aber Deine Lösung noch mal ansehen.
Hast Du evtl. einen Link?
 

Harzkiller

ww-eiche
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
RLP, TR-SAB
Hallo Frank,
Ich hab mal ein Bild gemacht von meiner Lösung.
20200519_194101.jpg
Natürlich kannst Du auch einen Drehknopf anbauen ( ich finde meine Lösung einfach praktischer). Wenn Du die Tür nicht abschließen musst, kannst Du den Profilzylinder auch weglassen. Diesen kann man ja später noch nachrüsten. Als Drücker kannst Du jeden beliebigen mit passendem Vierkant nehmen.

Gruß Jürgen.
 
Oben Unten