Douglasieboden polieren

Daniel Hardy

ww-pappel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
1
Ort
Kleve
Ein freundliches Hallo in die Runde.
Schön das es solch ein Forum gibt!

Wir haben gerade unser Wohnesszimmer mit rund 60 qm Douglasiedielen in 30 mm stark ausgelegt.
Nachher wurde gelaugt und bis jetzt 2x geseift.
Gestern habe ich eine Poliermaschine geliehen mit der ich allerdings nicht klargekommen bin.
Gibt es kleinere Handpoliergeräte? Und ist es überhaupt notwendig zu polieren?
Der Boden sieht bereits jetzt sehr schön aus..

Würde mich über eine Antwort freuen.
Beste Grüße, Daniel
 

terrassenbauen

ww-eiche
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
396
Ort
schwäbische Alb
Hallo Daniel,

"müssen" gibt es da gar nicht. Hier kannst Du Dich gerne auf Dein Bauchgefühl verlassen.
Mit was wolltest Du polieren? Trocken?
Ich denke Du hast/hattest eine Einscheibenmaschine? Dann ist das trocken (ohne Öl oder andere Flüssigkeit) ungeübt nahezu unmöglich.

Wenn der Boden in geseifter Oberfläche bleibt, dann gibt es kein "muss" nachzupolieren. Das besorgen Eure Füsse ohnehin.

Du musst Dir aber im kKlaren darüber sein, dass ein geseifter Boden deutlich empfindlicher ist, als ein geölter - denke aber darüber hast Du Dich vorher informiert (also immer schöne Schuhe aus) :emoji_grin:
 
Oben Unten