Domino DF500 Vibration und Wärmeentwicklung.

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

Seit paar Monate besitze ich eine Domino DF500 Fräse. Die erste Fräsungen waren mit 4mm Fräser gemacht

Gestern habe ich mit 8 mm Fräser ca. 10 Dübellöcher gefräst und nach paar Umschaltungen der Fräsbreite merkte ich, dass die Maschine, wenn die nicht auf dem Werkstück aufliegt ziemlich stark vibriert. Und unten, wo die Pendelmechanik sich befindet wird auch sehr warm.

Ich habe noch wenig Erfahrung mit der Fräse. Ist das normal?

Boris
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Ist bei mir auch so! Wegen der Wärmeentwicklung habe ich mir auch erst Sorgen gemacht, da sie nicht lange laufen muss und schon recht warm wird, aber viel wärmer wird sie dann im weiteren Betrieb auch nicht mehr!
 
Oben Unten