Dockingstation in Möbel?

biesel

ww-fichte
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
16
Ort
Bullenkuhlen
Hallo,
ich würde mir gerne einen neuen Schreibtisch bauen und möchte, wenn möglich,
eine Dockingstation darin verbauen.
Hat damit irgendwer Erfahrung und/oder kann mir weiterhelfen?
mfg biesel
 

Torbhen

ww-nussbaum
Registriert
12. März 2007
Beiträge
75
Hallo Biesel

ne Dockingstation für was denn?

ich kenne die Dinger für Notebooks damit man im stationären Betrieb Maus, Tastatur, Monitor etc anschliessen kann.

Und wie ich neulich gesehen habe kann man auch das Iphone an alle möglichen Sachen andocken, damit in bester Qualtität vom iphone Musik hören kann etc.

Was willste denn andocken?

nu mal rüber mit den fehlenden Infos.

unabhängig davon , wenn ich auf dem richtigen Weg sein sollte, würde ich davon garnix integrieren, jedes neue Notebook bringt was anderes mit an Hardware.

Gruss
Torbhen
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Fertige Dockingstation nehmen, Ausschnitt mit Oberfräse ins Holz fräsen und z.B. von unten einkleben, so dass oben nur der Ausschnitt ist, wo das Gerät reinkommt. Kommt mir erstmal alles sehr einfach vor, wo hast du konkret ein Problem?

Du musst dann aber auch alle 3-5 Jahre deinen Schreibtisch erneuern, sind halt kurzlebige Geräte, die sich im Formfaktor ständig verändern.
 

mxspeedy

ww-ulme
Registriert
29. November 2010
Beiträge
182
Ort
münchen
mit fallobst kenne ich mich nicht aus aber normal solltest du ein Verlängerungskabel dafür bekommen können.

Bei vernünftiger Hardware *hüst l:rolleyes: * wäre das eine simple Micro-USB-Verlängerung.
Ich würde dann eben nur das Ende der Verlängerung in den Tisch oder was auch immer einlassen.

Das hat auch den Charme, dass du es auch so machen könntest, dass du die Verlängerung rausziehen kannst..

Und dann die eigentliche Dockingstation irgendwo versenken..
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Ich glaub, du hattest mich missverstanden. Bei der vorgeschlagenen Lösung gibt es nur einen kleinen Ausschnitt von oben zu sehen, wo der Ipod hineingestellt wird. Den braucht es ja, um kontaktieren zu können.
 
Oben Unten