DIY Esstischlampe aus Treibholz und alten Gin-Flaschen

NikoS

ww-pappel
Registriert
30. Juli 2017
Beiträge
8
Ort
Freiburg
Schönen Abend in die Runde...

von meinem letzten Frankreich-Urlaub habe ich aus der Ardeché eine ganze Menge Treibholz mitgenommen...
...da ich noch ein paar alte Gin-Flaschen meines geliebten Monkey 47 über hatte, habe ich beides zu einer Esstischlampe kombiniert... hier ein paar Bilder und da entsprechende Video...


Video:


p1060431.jpg


p1060298.jpg


p1060296.jpg


p1060284.jpg


Liebe Grüße,

Niko
 

haifisch18

ww-pappel
Registriert
2. Juni 2017
Beiträge
14
Ort
HP
Hallo Niko,
deine Bilder sind leider winzig. Was man erahnen kann, sieht gut aus. Nur erkennen kann man es nicht.
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Das Video ist aber gut - da sieht man auch mehr. Mir gefällt die Idee ... ich bräuchte aktuell noch was für den Gartenpavillon...
 

NikoS

ww-pappel
Registriert
30. Juli 2017
Beiträge
8
Ort
Freiburg
hey Haifisch,


danke für den Hinweis - wollte nicht mit großen Bildern nerven und dachte, die werden groß, wenn man drauf klickt... ich schaue mal, ob ich das noch besser hinbekomme
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.725
Ort
Villingen-Schwenningen
hey Haifisch,


danke für den Hinweis - wollte nicht mit großen Bildern nerven und dachte, die werden groß, wenn man drauf klickt... ich schaue mal, ob ich das noch besser hinbekomme
Hallo Niko,
die werden nicht groß wenn ich drauf klicke..... Du kannst sie aber an den Beitrag anhängen, da sind sie im Forum gespeichert, man muss sich durch keinen externen Bilderhoster klicken und es muss sie nur der laden, der es möchte. Aufpassen musst du aber bei diesem Forum mit der Bildergröße, ich glaube sie darf 1MB nicht überschreiten....
Grüssle Micha
 

haifisch18

ww-pappel
Registriert
2. Juni 2017
Beiträge
14
Ort
HP
Das Forum sagt zwar, das die Größe zu groß ist, meint aber, dass die lange Kante nicht länger als 800 Pixel sein darf.
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.725
Ort
Villingen-Schwenningen
Das Forum sagt zwar, das die Größe zu groß ist, meint aber, dass die lange Kante nicht länger als 800 Pixel sein darf.

Das ist so nicht richtig!
grad eben auf Anhieb Bilder mit längeren Kanten gefunden......

Beispielbild im Anhang, es ist die Größe der Datei, die zählt....

Grüssle Micha
 

Anhänge

  • 20140503_124251a.jpg
    20140503_124251a.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 77

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Es sind mehr als 800 Pixel, aber trotzdem gabs irgendwo eine Pixelgrenze. Davon ab finde ich 800 Pixel fast immer ausreichend. Da ist dann auch nicht so die Gefahr, dass es einem das Layout zerhaut.
 

haifisch18

ww-pappel
Registriert
2. Juni 2017
Beiträge
14
Ort
HP
tatsächlich, 2000 px mit entsprechender Komprimierung gehen auch noch. Dann habe ich das Forum verwechselt :emoji_grin:

Die Einbindung von 1200 px Breite passt auch sehr gut auf meinem Bildschirm, 2000 wäre zu breit.
attachment.php
 

Anhänge

  • IMGP1458.jpg
    IMGP1458.jpg
    398,8 KB · Aufrufe: 407
  • IMGP4949.jpg
    IMGP4949.jpg
    705,2 KB · Aufrufe: 92
Oben Unten