Hallo,
die 1,5 to Zuladung sind tatsächlich gewogen oder irgendwie errechnet mit Werksangaben?
Klimaanlage drin?
Ein Kollege hat vor wenigen Jahren einen Hymercar gekauft 6m lang der hatte statt der 2800kg leer 3150 leer.
Sämtliches Zubehör bleibt bei der Werksangabe unberücksichtigt.
Bspw. die über 40kg schwere Klimanlage, das heavy duty Fahrwerk welches bis auf 4,5to auflastbar wäre, ohne Änderungen, d.h. er hat die schwersten Felgen, Reifen, Bremsen und Federn drin will aber nur mal 3,5 to wiegen.
2 St. 11er Flaschen in Stahl natürlich macht rund 50kg, 120Ltr Dieseltank, 100 Ltr Wassertank, Elektr.-Fahrräder
Möbelbau in Pappelsperrholz da gibt es die meißten Beschläge für, 15mm für alle belasteten Teile, 12mm für die Zwischenböden usw.
Jedem Selbstausbauer empfehle ich den noch leeren Wagen mit Folie aus zu legen und mit abgewogenen Sandeimern bis zur Lastgrenze zu füllen und dann Frankfurt-Hannover und zurück, dann wird jedem klar wie wichtig Leichtbau ist.
Gruß Dietrich
die 1,5 to Zuladung sind tatsächlich gewogen oder irgendwie errechnet mit Werksangaben?
Klimaanlage drin?
Ein Kollege hat vor wenigen Jahren einen Hymercar gekauft 6m lang der hatte statt der 2800kg leer 3150 leer.
Sämtliches Zubehör bleibt bei der Werksangabe unberücksichtigt.
Bspw. die über 40kg schwere Klimanlage, das heavy duty Fahrwerk welches bis auf 4,5to auflastbar wäre, ohne Änderungen, d.h. er hat die schwersten Felgen, Reifen, Bremsen und Federn drin will aber nur mal 3,5 to wiegen.
2 St. 11er Flaschen in Stahl natürlich macht rund 50kg, 120Ltr Dieseltank, 100 Ltr Wassertank, Elektr.-Fahrräder
Möbelbau in Pappelsperrholz da gibt es die meißten Beschläge für, 15mm für alle belasteten Teile, 12mm für die Zwischenböden usw.
Jedem Selbstausbauer empfehle ich den noch leeren Wagen mit Folie aus zu legen und mit abgewogenen Sandeimern bis zur Lastgrenze zu füllen und dann Frankfurt-Hannover und zurück, dann wird jedem klar wie wichtig Leichtbau ist.
Gruß Dietrich