Diskussion über Copyright usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Ich frage dich noch einmal: Welche Bilder wurden ohne jemandes Einverständinis veröffentlich?

Auf die Frage hätte ich gerne ein klare Antwort von dir.

Hubert ist ja nicht mehr da, dennoch möchte ich gerne auf seine Frage eingehen:

Ich sah, dass er unter dem Account RockinHorse Bilder veröffentlicht hat, unter denen ein Wasserzeichen mit dem Namen eines anderen Foren-Users (Mr. Ditschy) stand. Mr. Ditschy hat dann RockinHorse gebeten die Bilder raus zu nehmen. Daher muss ich nun von folgendem Ausgehen:

1. Die Bilder mit dem Wasserzeichen von Mr. Ditschy wurden auch von Mr. Ditschy gemacht, warum sollte da sonst sein Wasserzeichen drauf sein?

2. RockinHorse ist nicht Identisch mit Mr. Ditschy, da diese beiden schon öfter umfangreich Diskutiert haben.

3. Aufgrund der Tatsache, dass Mr. Ditschy RockinHorse gebten hat die Bilder rauszunehmen, muss ich davon ausgehen, dass dies nicht vorher abgesprochen war und damit eben kein Einverständnis dafür vorlag.



Ergo: RockinHorse hat ohne das Einverständnis von Mr. Ditschy Fotos veröffentlicht, die offensichtlich von Mr. Ditschy gemacht wurden, womit er der Urheber ist. Daher bringt mich diese Ereigniskette zu der Aussage:
Die Bilder wurden ohne sein Einverständnis veröffentlicht
Sollte diese, meine Annahme, die ich aufgrund der vorliegenden Ereigniskette getroffen habe, falsch sein, bitte ich darum mich zu korrigieren und mir zu erklären, was an meiner Annahme Falsch ist.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.553
Ort
Berlin
Hallo,
zum letzten Beitrag ein klares "jain" (immer toll in solchen Zusammenhängen - das ist mir klar). Das Copyright im Zusammenhang mit dem Forum wird hier deutlich erklärt: woodworker - Hilfe: Regeln im Forum

Daraus ergibt sich auch, dass Beiträge von Usern die das Forum verlassen nicht automatisch gelöscht werden. Das würde uns auch anderenfalls viele Themen zerschießen. Stellt Euch bloß mal vor wie viele Zusammenhänge dahin wären, wenn z.B. WinfriedM alle seine Beiträge löschen lassen würde.

Ansonsten eine generelle Bemerkung: Es ist nicht besonders sinnvoll über allgemeine politische Themen bei woodworker zu diskutieren. Hier soll es ums Holz gehen und der Blick in die Politik sollte auf unmittelbar das Holz betreffende Themen beschränkt werden (z.B. Datenschutzverordnung im Bereich der Tischlereibetriebe, Meisterpflicht, Fahrverbote für Firmentransporter etc..) Mir ist bewusst, dass die Grenze eine Gratwanderung ist, aber es gibt auf der anderen Seite ausreichend viele Foren, die sich mit linker, rechter und beliebig farbiger Welterklärung, -betrachtung, -revolution und -verschwörung befassen.

Ansonsten - man möge es mir nachsehen - schließe ich diese Thema an dieser Stelle. @Rockinhorse ist nicht mehr länger User unseres Forums, insofern müssen wir dieses Thema nicht weiter verfolgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten