Direkter Maßvergleich Festool Precisio CS 50 und CS 70

astra.silver

ww-kastanie
Registriert
10. Februar 2007
Beiträge
27
Ort
ludwigshafen
Hallo,

leider vermisse ich bei Festool viele doch wichtige Bemassungen zum Vergleichen der Precisio 50 EB (Set) mit dem großen Bruder Precisio 70 EB (Set). Auch habe ich eine komplette Auflistung bzw. einen wirklich ausführlichen Maßvergleich bisher nicht online gefunden. Werden bei Festool Maße genannt, sind diese unvollständig oder nicht eindeutig mit beispielsweise welchem Anschlag die Maße gelten. Leider ist es auch so, dass viele Händler die Sägen nicht als Set ausgestellt haben.
Deshalb wäre es toll wenn Besitzer der jeweiligen Sägen im Set die folgende Maske einfach in ihre Antwort übernehmen könnten und einfach die Bemaßungen, die sie gemessen haben, dahinter angeben könnten. Sollte ich ein wichtiges Maß vergessen haben, darf natürlich ergänzt werden.

Was ich z.B. anhand Festool's Bemassungen gar nicht verstehe ist, warum die Tischverbreiterungen stets kürzer als der Haupttisch angegeben werden, wenn doch die V-Nut-Aufnahme außenrum durchläuft, kann das doch nicht sein.

Zu CS 50 EB (Set) :

Maße L x B Tischfläche ohne V-Nut :

Maße L x B Tischverbreiterung ohne V-Nut :

Maße L x B Tischverlängerung :

Maß Breite links von Sägeblatt ohne Anschläge und V-Nut :

Maß Breite rechts von Sägeblatt ohne Anschläge und V-Nut :

Maß max. Längsschnittbreite mit Längsanschlag LA-CS50 :

Maß max. Längsschnittbreite mit Standard Winkelanschlag WA :

Maß max. Zugweg bei auf äußerstem Punkt montiertem Winkelanschlag WA ohne Schiebetisch :

Maß max. Kappschnittbreite 90° ohne Schiebetisch ST, aber mit Standard Winkelanschlag WA :

Maß max. Kappschnittbreite 90° mit Schiebetisch ST und Winkelanschlag WA :

Maß max. Kappschnittbreite 45° ohne Schiebetisch ST, aber mit Standard Winkelanschlag WA :

Maß max. Kappschnittbreite 45° mit Schiebetisch ST und Winkelanschlag WA :

Maß max. Kappschnittlänge mit dem Anschlagreiter WA-AR bei Verwendung des Standard Winkelanschlags WA :

Maß max. Kappschnittlänge mit dem Anschlagreiter WA-AR und dem Anschlaglineal des Längsanschlages auf dem Winkelanschlag WA :

Länge Anschlaglineal des Standard Winkelanschlags WA :

Länge Anschlaglineal des Längsanschlages LA-CS50 :



Zu CS 70 EB (Set) :

Maße L x B Tischfläche ohne V-Nut :

Maße L x B Tischverbreiterung ohne V-Nut :

Maße L x B Tischverlängerung :

Maß Breite links von Sägeblatt ohne Anschläge und V-Nut :

Maß Breite rechts von Sägeblatt ohne Anschläge und V-Nut :

Maß max. Längsschnittbreite mit Längsanschlag CS 70 LA :

Maß max. Längsschnittbreite mit Standard Winkelanschlag WA :

Maß max. Zugweg bei auf äußerstem Punkt montiertem Winkelanschlag WA ohne Schiebetisch :

Maß max. Kappschnittbreite 90° ohne Schiebetisch, aber mit Standard Winkelanschlag WA :

Maß max. Kappschnittbreite 90° mit Schiebetisch CS70ST650 und Winkelanschlag WA :

Maß max. Kappschnittbreite 45° ohne Schiebetisch, aber mit Standard Winkelanschlag WA :

Maß max. Kappschnittbreite 45° mit Schiebetisch CS70ST650 und Winkelanschlag WA :

Maß max. Kappschnittlänge mit dem Anschlagreiter WA-AR bei Verwendung des Standard Winkelanschlags WA :

Maß max. Kappschnittlänge mit dem Anschlagreiter WA-AR und dem Anschlaglineal des Längsanschlages auf dem Winkelanschlag WA :

Länge Anschlaglineal des Standard Winkelanschlags WA :

Länge Anschlaglineal des Längsanschlages CS 70 LA :


Einen großen Dank im Vorraus.


LG,

Thorsten








Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
 
Oben Unten