Direktanschluss Absaugung

Düdü

ww-pappel
Registriert
18. November 2005
Beiträge
4
Ort
Berlin
Hallo Leute,

ich moechte meine auf 220 Volt laufende Absaugung direkt an meine mit 380 Volt betriebene Formatkreissaege anschliessen, sodass die Absaugung automatisch beim Einschalten der Saege mit angeht. Waere toll falls jemand weiss wie das geht und es mir nachvollziehbar erklaeren koennte.

Vielen Dank schon mal

Gruss Düdü
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Bei Felder anrufen, Anlaufadapter kaufen, in diesen dann Säge und Absaugung einstecken, fertig!

Oder den Elektriker deines Vertrauens fragen.

Gruß
Florian
 

ein_bayer

ww-fichte
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
20
Muß ich flo recht geben , Felder lösung ist eine super sache hab da 3 Maschinen angesteuert
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Theoretisch müsste man ja nur eine geschaltete Phase von der Säge zu Stromversorgung nutzen können, aber ob die zusätzlich Last vom Schalter ausgehalten wird und das dann keinen Knutsch mit den Phasenverschiebungen gibt?? Ich würd auch mal eine Elektriker fragen, ob das geht. Eine Nachlauffunktion gibts so aber nicht.

Die 220V Absaugung direkt an Säge hört sich ja nach Low-Budget-Lösung an, die erwähnte Steuerung ist bestimmt nicht ganz günstig.

Ansonsten: geschalteten Stecker auf Säge in der Nähe des Sägenschalters montieren, Absaugung da einstecken und los.

Grüße
schreinersein
 

Unregistriert

Gäste
Vielen Dank fuer die Antworten,

aber Felder gibt es hier nicht. Ich lebe in Neuseeland. Also werde ich doch wohl einen Eklektiker bemuehen muessen.

Beste Gruesse in die Heimat

Düdü
 
Oben Unten