Direktanschluss Absaugung

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von Düdü, 22. Juli 2008.

1. Düdü

Düdü ww-pappel

Hallo Leute,

ich moechte meine auf 220 Volt laufende Absaugung direkt an meine mit 380 Volt betriebene Formatkreissaege anschliessen, sodass die Absaugung automatisch beim Einschalten der Saege mit angeht. Waere toll falls jemand weiss wie das geht und es mir nachvollziehbar erklaeren koennte.

Vielen Dank schon mal

Gruss Düdü

2. flo20xe

flo20xe ww-robinie

Bei Felder anrufen, Anlaufadapter kaufen, in diesen dann Säge und Absaugung einstecken, fertig!

Oder den Elektriker deines Vertrauens fragen.

Gruß
    Florian

3. ein_bayer

ein_bayer ww-fichte

Muß ich flo recht geben , Felder lösung ist eine super sache hab da 3 Maschinen angesteuert

4. Schreinersein

Schreinersein ww-eiche

Theoretisch müsste man ja nur eine geschaltete Phase von der Säge zu Stromversorgung nutzen können, aber ob die zusätzlich Last vom Schalter ausgehalten wird und das dann keinen Knutsch mit den Phasenverschiebungen gibt?? Ich würd auch mal eine Elektriker fragen, ob das geht. Eine Nachlauffunktion gibts so aber nicht.

Die 220V Absaugung direkt an Säge hört sich ja nach Low-Budget-Lösung an, die erwähnte Steuerung ist bestimmt nicht ganz günstig.

Ansonsten: geschalteten Stecker auf Säge in der Nähe des Sägenschalters montieren, Absaugung da einstecken und los.

Grüße
    schreinersein

5. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Vielen Dank fuer die Antworten,

aber Felder gibt es hier nicht. Ich lebe in Neuseeland. Also werde ich doch wohl einen Eklektiker bemuehen muessen.

Beste Gruesse in die Heimat

Düdü

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden