Dinge die mein Eisen-Karl nicht hat

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Ich war heute beim Eisen-Karl bei mir um die Ecke. Vorher schon bei dem bei meinen Eltern, bei dem ich schon seit Jahren einkaufe.
Beide konnten mir bei meinen Problemen nicht weiterhelfen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

1. Ich brauch für eine Ösenzange neue Ösen mit 8mm Innendurchmesser. Und zwar sind das solche Quetschösen (kanns nicht besser beschreiben), werden auch als Gürtelösen angeboten. Zum Beispiel hier:
Prym Gürtelöse goldfarbig (50 Stk.) | Nähmaschinen Maier Wannweil Reutlingen Tübingen
Allerdings find ich die nur in 4mm zu unverschämten Preisen (10Cent / Stück find ich definitiv zu teuer, inkl Versand sogar 20Cent / Stück).
In einem Baumarkt hab ich die gesehen, allerdings nur inkl. Zange, was dann für 50 Ösen auch wieder 5 Euro sein sollten.
Die muss es doch auch irgendwo zu vernünftigen Preisen geben?

2. Ich such dreiteilige Einbohrbänder in relativ kleinen Abmessungen. 3-Teilig weil ich sozusagen zwei Klappen habe. Einbohrband weils einfach besser aussieht.
Die 3-Teiligen Bänder für Türen sind mir viel zu groß, ich habe lediglich 16mm Material, in das die Bänder eingebohrt werden sollen.
Die üblichen Verdächtigen hab ich mit dem Verkäufer durch geguckt, aber nichts gefunden.
Soll natürlich auch nicht all zu teuer sein, wenn das Paar viel mehr als 10 Euro kostet, lohnt es sich nicht mehr.
Hat hier jemand einen Tip?
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.590
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ganz klassisch:

Prämeta Schnellband 707 mit 8 mm Rolle.

Gibt es schon ewig.

Die kleinsten 3-teiligen kenne ich aus dem Oberlichtbereich, 13 oder 15ner Rolle.

Grüße
Uli
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
zu 1) wieviel Zeitaufwand sollte man sinnvoll investieren, um Artikel für 5,-EUR irgendwo für 3,90 zu bekommen?
 

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
Hallo Christian
Hast du "Willers" bei dir um die Ecke schon probiert, oder CWM ? Beide bestimmt nicht günstig, sollten es aber haben.

Gruß Jürgen
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
zu 1) wieviel Zeitaufwand sollte man sinnvoll investieren, um Artikel für 5,-EUR irgendwo für 3,90 zu bekommen?

Bislang waren das insgesamt vielleicht 15 Minuten. In den Laden rein, die Teile suchen, weswegen ich da bin, nach den Ösen fragen, Absage kassieren, weg...
Und selbst 3,90 find ich für 50 Ösen noch recht teuer. Das ist ein bisschen gestanztes Messing, sollte eigentlich für 3-4 Cent / Stück zu bekommen sein.

Hallo Christian
Hast du "Willers" bei dir um die Ecke schon probiert, oder CWM ? Beide bestimmt nicht günstig, sollten es aber haben.

Gruß Jürgen

Jub, CWM ist der oben genannte "um die Ecke", zu Willers werd ich heute mal hingucken.

Simonswerk hat zwar schicke Bänder, aber die brauchen mindestens ein 8mm Loch, Das ist mir zu heikel bei einer 16er Platte.
Von Baka werd ich mir das C 1-13 mal angucken. Ist mir eigentlich auch noch zu groß, aber wohl das kleinste, was sich finden lässt.
Das Prämeta Schnellband 707 kenn ich schon, hab ich aber ausgeschlossen, weil das Mittelteil mir einfach zu klein vorkommt.
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Bislang waren das insgesamt vielleicht 15 Minuten...

plus eine halbe Stunde im Forum plus eine weitere Stunde für den nächsten Händler. Ich finde Deine Preisvorstellung auch akzeptabler als die angebotenen 10 Cent, aber ob ich für 50 Stück, die ich brauche, nun 5 oder 2,50 bezahle, wäre mir keine 2 Stunden Suchaufwand wert. Das kann aber jeder für sich entscheiden
 
Oben Unten