Dinesen Douglasiendielen verkleben

zed.roeder

ww-pappel
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich überlege aktuell, mir Dinesen Douglasiendielen (5-7m Länge, 20-30 cm Breite, 28 cm Dicke) verlegen zu lassen. Laut Hersteller soll man die Dielen auch auf Estrich verkleben können. Der Hersteller empfiehlt als Klebstoffe die Produkte der Firmen Sika und Stauf.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit

- den Dielenböden der Firma Dinesen?
- der vollflächigen Verklebung von Dielenböden in o.g. Dimensionen?
- den o.g. Klebstoffen?

Danke für Eure Unterstützung

Zed
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
erfahrung mit 28cm dicken dielen hab ich nicht:emoji_grin:
ich hab aber schon erfolgreich einige dielenböden verklebt, meist eiche bis 20cm breite und rund 22mm :emoji_grin: dicke.
30cm breit find ich aber happich, da hätte ich etwas angst. auf jeden fall würd ich mich mal mit dem technischen service der kleberfirmen telefonieren und mir im zweifel auch was schriftliches geben lassen.
 

Unregistriert

Gäste
erfahrung mit 28cm dicken dielen hab ich nicht:emoji_grin:
ich hab aber schon erfolgreich einige dielenböden verklebt, meist eiche bis 20cm breite und rund 22mm :emoji_grin: dicke.
30cm breit find ich aber happich, da hätte ich etwas angst. auf jeden fall würd ich mich mal mit dem technischen service der kleberfirmen telefonieren und mir im zweifel auch was schriftliches geben lassen.

Danke für Deine Antwort.

Sorry - meinte natürlich 28mm...
 
Oben Unten