Digitale Längenmesssytem Nachrüsten bei einer Schelling Plattensäge FH430 Bj.1981- und immer noch Super läuft!!!

MaxsoaHund

ww-pappel
Hallo Kollegen,

wir haben seit ein Paar Jahren eine Plattensäge von Schelling FH 430 die eigentlich super läuft, ich möchte nur den Quranschalg mit einem digitalem Längenmesssystem nachrüsten. Hat jemand von euch vielleicht auch eine Plattensäge die nachgerüstet wurde.
Ich freue mich von euch zu hören!

Lg Roland

brubu

ww-robinie
Hallo
Selber habe ich keine digitalen Anzeigen, verfolge aber solche Themen immer sehr interessiert. ELGO ist bekannt und sicher sehr gut. Ich würde mich
von ELGO oder einer Vertretung beraten lassen, es gibt viele verschiedene Typen. Selber raussuchen ist schwierig, dazu müssen die Systeme für uns
nicht die gleich hohe Präzision aufweisen wie für einen Mech. Ohne Beratung riskiert man ein zu aufwendiges, zu teures System zu installieren.
Gruss brubu

MaxsoaHund

ww-pappel
Ja genau so ist es! Ich hab schon so viel angeschaut an Systemen..... Leider muss auch der Schiebeanschlag die notwendige Präzision haben damit das Messsystem auch wirklich funktioniert.

brubu

ww-robinie
Da gibt es verschiedene Toleranzen, vor Jahren war ein Maschinenhändler mit einem günstigen System unterwegs, das man einfach aufkleben
konnte an Anschlagschienen, die Anzeige mit Batteriebetrieb. Unterlagen habe ich leider keine mehr.
Gruss brubu

DZaech

ww-robinie
@brubu
Die schweizer Elgo-Vertretung Digana Elektronik ist sehr kompetent was Beratung zu den Messystemen angeht. Der freundliche Herr dort konnte mir auch für die Casadei ADH eine neue Elgo-Digitalanzeige mit Aufbaugehäuse organisieren, welche jetzt einwandfrei funktioniert. Und echt günstig (die originale Anzeige hätte als Ersatzteil von Casadei das Vierfache gekostet). Kann die Elgo Sachen bedenkenlos empfehlen.

@MaxsoaHund
Für die Schelling hat Elgo ganz bestimmt etwas passendes im Angebot.

Grüsse

Oben Unten