Dielenboden im Keller

Rolfhert

ww-pappel
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
11
Ich habe einen Keller mit einem gestampften Lehmboden. Einen Raum dieses Kellers baue ich gerade zum Hobbyraum um; d.h. ausschachten und von unten isolieren. Ich werde vermutlich keine Probleme mit Bodenfeuchtigkeit haben.

Wohl aber ein anderes Problem: So durchschnittlich alle 6-7 Jahre habe ich im Keller für 1-2 Tage Hochwasser (Fehler in der Abwasserleitung).

Trotzdem hätte ich gerne einen Holzboden (Bretter bzw. Dielen) wegen der Fußwärme und dem Raumklima etc. Meine Frage an die Experten:" Kann man das einer Holzkonstruktion zumuten oder ist das zu gewagt?"

Danke vorab für Euren Rat

Rolf
 

ruppis1

ww-ahorn
Registriert
18. September 2003
Beiträge
100
Ort
Köln
Hallo Rolfhert,


wenn du das Hochwasser 6-7 mal im Jahr in den Griff bekommst sehe ich da keine Probleme :emoji_grin:


Terassendielen aus Bankirai oder Teak 145mm breit und mit 5mm Luft zueiander mit einer Unterkonstrukton aus Bongossi wäre wegen dem Wasser event. eine Lösung aber ob Ihr euch mit dieser anfreunden könnt wage ich mal als mehr wie fraglich hinzustellen zumahl diese Lösung zum einen auch nicht ganz billig werden würde zum anderen habe ich nicht den geringsten Plan davon wie sich dieses beim trocknen Geruchsbelästigend verhalten würde

gruß ruppis
 
Oben Unten