Dielenboden im Bad mit Sicaflex abdichten und ölen

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.895
Ort
bei den Zwergen
Hallo,

Das Bad soll neu.
Eichediele , modifiziert , sodass es so wird wie ein Yachtdeck. Dh Fuge breiter gefräst und zur Abdichtung Sicaflex rein, aber welches, da der Boden geölt werden soll.

Hat jemand von Euch einen Tip ? Oder vielleicht auch ein anderes Produkt?

Ich darf auch lackieren. Hat die Regierung erlaubt.



Wie macht man damit eine 2 Kantenhaftung ? Es darf ja am Boden der Nut nicht kleben ?
 

Mitglied 59145

Gäste
Ruf da an, die Beratung ist top!
Habe zweimal Kontakt mit denen gehabt, beide Male direkt die passende Empfehlung gekriegt.

Gruss
Ben
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.364
Ort
Belgien
Einen solchen Boden hat Samuel Mamias erst kürzlich in einem seiner Youtube Video verlegt.

Hier das Video dazu.

Er benutzt Sikaflex Pro 11 FC. (Steht in den Kommentaren).
Die verwendete Versiegelung steht in der Videobeschreibung.
 

Holzhand

ww-fichte
Registriert
16. Oktober 2018
Beiträge
21
Ort
Tübingen
Hallo
Ich habe für Pitchpinedeck Sikaflex-290i
genommen,Oberfläche geölt,alles problemlos.
Altes Musikkasettenband als Kantenband in die Fuge gelegt.
 

Anhänge

  • 20181104_150624.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Sol23552

ww-pappel
Registriert
23. März 2017
Beiträge
8
Ort
Lübeck
Guten Abend,
Ich bessere derzeit alte Fichten(?)dielen mit Sikaflex 221i in schwarz aus weil Nut u Feder an einigen Stellen nicht mehr halten bzw die Dielen nachgeben. Mein Vorgehen: Beidseitig die Fuge sorgfältig mit hochwertigem Malerkrepp Abkleben. Dann Sikaflex in die Fuge einspritzen u mit einem festen Metallspachtel der schmaler sein sollte als der abgeklebte Bereich glatt ziehen u Überstände abnehmen. Gem. Herstellerangaben aushärten lassen und dann Klebeband abziehen. Ergab bei mir sehr saubere Ränder.
 

PPGG

ww-ulme
Registriert
15. Dezember 2012
Beiträge
191
Ort
Kiel
Einen solchen Boden hat Samuel Mamias erst kürzlich in einem seiner Youtube Video verlegt.
Verstehe ich das Video richtig, man kann das Sikaflex schleifen? Hätte nicht nicht für möglich gehalten.
Auf jeden Fall genial, so eine Yacht-Optik auf dem Trockenen hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
 
Oben Unten