Dielen schleifen: PARAT Objektlack Matt + PARAT Objektzusatz Pur (Rohholzeffekt?)

Peter Jott

ww-pappel
Hallo!

Ich bin gerade dabei, in der neuen Wohnung die Dielen abschleifen zu lassen. Aus bestimmten Gründen (Zustand Holz im WZ) habe ich mich gegen Öl bzw. Hartwachsöl und für Lack entschieden.

Ich habe den Bodenleger nach einer Lackierung mit Rohholzeffekt gefragt. Er hat mir daraufhin die Kombi im Betreff angeboten. Kennt jemand hier den Lack + Zusatz und kann etwas zur Qualität sagen bzw. - sofern der Fall - einschätzen, ob etwas dagegen spricht?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

kenne ich vom Namen her nicht. Taucht aber bei der Onlinesuche in Verbindung mit einem namhaften Parketthändler auf. Insofern gehe ich davon aus, dass die keinen Schrott liefern/ verarbeiten. Vermutlich Hausmarke. Also ein umgelabelter Lack eines "anderen" Herstellers. Die Datenblätter lassen keinen Rückschluss darauf, wer das ist. Ich hätte aber auch kein Problem, meinem Parkettleger zu vertrauen. ER muss ja für SEINE Arbeit geradestehen, und wird aus diesem Grund nur Material verarbeiten, was er kennt und mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat. Also ich würde mir da keine Gedanken machen.

Peter Jott

ww-pappel
Danke, Carsten, für deine nette und hilfreiche Antwort! Der Bodenleger verwendet die Kombi (auf meinen Wunsch) zum ersten Mal und verlässt sich hier wohl seinerseits auf die Produkte seines Stammhändlers. Ich denke auch, dass mir das vermutlich genügen kann (der alternative günstigere 1K-Lack wäre vom gleichen Hersteller gewesen).

Oben Unten