Achi

ww-ahorn
Registriert
15. August 2010
Beiträge
104
Alter
41
Ort
Grein
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Nun bin ich mit dem Drechseln meiner Segment Vase fertig. Das Thema bei diesem Drechselprojekt waren die Tempelritter. Als Hauptholz habe ich dieses mal Kirsche verwendet. Die schmalen Ringe sind aus Ahorn mit Walnuss Furnier. Der Tempelritter Ring besteht aus Ahorn und Amarant. Wer Lust und Zeit hat, kann sich das Video zur Vase gerne auf YouTube ansehen.

Gruß
Andreas

 

Anhänge

  • IMG_1697.JPG
    IMG_1697.JPG
    126 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_1746.JPG
    IMG_1746.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_1753.JPG
    IMG_1753.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_1774.JPG
    IMG_1774.JPG
    137 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_1787.JPG
    IMG_1787.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_1807.JPG
    IMG_1807.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_1816.JPG
    IMG_1816.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 164

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
sag mal bitte, ist das eine Auftragsarbeit ? :emoji_thinking: ...ist sehr schön - doch natürlich auch aufwendig (grad für nurmalso...) :emoji_thumbsup::emoji_heart_eyes:
 

Achi

ww-ahorn
Registriert
15. August 2010
Beiträge
104
Alter
41
Ort
Grein
Hallo Klaus eine Auftragsarbeit war es nicht, die habe ich zum Spaß gemacht!
Gruß Andreas
 

Free

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.231
Ort
Sinzig
Hi Andreas,

bin wieder mal begeistert. Das sieht so spielerisch aus, wie du das machst. Wie immer einfach nur beeindruckende Arbeit.

Habe auf jeden Fall ein Ziel, wenn ich mal so viel Zeit, Ruhe und Erfahrung habe. So etwas will ich in kleinem Massstab auch mal können!

Weiter so,

Flo
 

Achi

ww-ahorn
Registriert
15. August 2010
Beiträge
104
Alter
41
Ort
Grein
Hi Andreas,

bin wieder mal begeistert. Das sieht so spielerisch aus, wie du das machst. Wie immer einfach nur beeindruckende Arbeit.

Habe auf jeden Fall ein Ziel, wenn ich mal so viel Zeit, Ruhe und Erfahrung habe. So etwas will ich in kleinem Massstab auch mal können!

Weiter so,

Flo

Hallo Flo, das wird schon!
 
Oben Unten