Die Scheibe - ein Loch ist im Eimer Karl Otto...

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Und ich hab schon gestaunt, was du für eine große Brille haben musst. :emoji_grin:

Schickes Teil...
 

Mitglied 30872

Gäste
Die ist vielleicht deshalb nicht gerissen, weil es im Jahrringaufbau zahlreiche Störungen gibt.
Was ist das für eine Holzart?
 

GBaumann

ww-fichte
Registriert
17. April 2018
Beiträge
17
Ort
Hessen
Ich was für ein Holz das ist weiß ich auch nicht .
Ich hatte den Tisch in dem Forum schon mal gepostet und waren manche der Meinung es könnte Redwood sein.
 

GBaumann

ww-fichte
Registriert
17. April 2018
Beiträge
17
Ort
Hessen
Die Risse sind aber nur oberflächlich, nichts ist irgendwie tief eingerissen.
Ein berfreundeter Schreiner meinte, dass der Stamm eventuell aus dem oberen Wurzelbereich sein könnte.
Vielleicht deshalb die Verwerfungen im Holz und auch die Stabilität des Holzes nicht gerissen zu sein .
Er tendierte aber eher zu Tropenholz anstatt zu Redwood..
Wie die Scheibe entstanden ist weis ich leider nicht .
Hatte den Tisch bei eBay gekauft , der Verkäufer hatte den Tisch von den Eltern, bzw Großeltern aus deren Ferienhaus..
Die Entstehung ist jedenfalls schon viele Jahrzehnte her
 
Oben Unten