Die Musik der Woodworker

weissbuche

ww-robinie
Hatte gerade Besuch von jemand der sich für das Schiedsamt interessiert da die Dienstzeit meines Stellvertreters bald endet und er noch nicht weiß, ob es für ihn weitergeht. Dem habe ich diese letzten Beiträge lesen lassen, um ihm zu zeigen wie Schiedsfälle entstehen. Er hat es, glaube ich, verstanden. Eigentlich ging es doch hier um Musik.

Lorenzo

ww-robinie

stefan.

ww-kirsche
Ich hänge seit ein paar Wochen bei "Kummer" fest. Das ist (war) das Soloprojekt von Felix Kummer, dem Sänger/Rapper von Kraftklub.
Gibt eine Live-Aufnahme vom letzten Konzert in Berlin:

Tilia

ww-esche
-Manu Delago- hatte ich vor par Tagen schonmal an anderer Stelle verlinkt. Der Hang Drum Virtuose ist zudem auch Schlagzeuger und experimenteller Elektro Musiker.

In dem halbstündigen Musikfilm "PARASOL PEAK" (von 2020) erklimmt er gemeinsam mit befreundeten Musikern mitsamt Instrumenten einen Berg in den Alpen. Beginnend vom Fuße des Berges bis hin zum Gipfel entstehen an unterschiedlichen Stationen mehrere Lieder, die im Film in tollen Bildern und einzigartigem Sound festgehalten sind:
https://m.youtube.com/watch?v=CmXzCB-BBMI&pp=ygUYcGFyYXNvbCBwZWFrIG1hbnUgZGVsYWdv

Morgen am Sonntag ist Manu Delago live auf dem "Fest" in Karlsruhe zu erleben.
https://www.dasfest.de/programm/das-fest/manu-delago
Feldbühne, 21.30h
Eintritt frei

Zuletzt bearbeitet:

flüsterholz

ww-robinie
ch höre eigentlich nur Reggae.
Jeder macht mal einen Fehler :emoji_wink: Wobei ich überhaupt nichts gegen Reggae habe, den habe ich selber einige Jahre gespielt. Ich finde nur, dass die afrikanische bzw afrikanisch inspirierte Musik soviele spannende Musikrichtungen hervorgebracht hat, dass es schade ist, sich nur auf eine zu beschränken. Egal ob melancholisch, nachdenkliche bis fröhlich tanzbare Stilrichtungen, da gibt es soviei zu entdecken, man braucht nur manchmal etwas Zeit sich reinzuhören, weil sie sich anfangs für westliche Ohren etwas ungewohnt anhört.

Tokoloshe

ww-robinie
Buckethead
Opeth
The Mars Volta (der alte Kram)
Limp Bizkit
Korn
Disturbed
Tool
Linkin Park
King Buffalo
Slomosa
Wargasm (UK)
Scarnival
Mit meinen beiden Mädels U10 noch Babymetal.

Und noch viel anderen Kram, der eher langsam ist...

If These Trees Could Talk
Explosions in the Sky
Animal Kingdom
etc.

Oben Unten