Die Möbelbauer

Norbert

ww-robinie
Registriert
19. September 2003
Beiträge
612
Ort
Markdorf
Hallo zusammen,

es paßt zwar genau genommen nicht in die Rubrik "Profi fragt Profi", aber ich denke, hier ist dieser Hinweis besser aufgehoben als in "Sonstige Themen":

Beim NDR gibt es eine Reihe "Handwerkergeschichten".

Hier ein informativer Beitrag über "Die Möbelbauer":
Die Möbelbauer | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - media

und hier einer über "Die Zimmerleute":
Die Zimmerleute | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - media

Ich finde, daß die gut gemachten Reportagen nicht nur für das Laienpublikum, sondern auch für die Profis einen interessanten Einblick in die Arbeitswelt von Tischler und Zimmerer geben.

Viel Spaß beim Anschauen

Norbert
 

comandante

ww-pappel
Registriert
29. Januar 2012
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Hallo Norbet

ich suche Tipps zum Bau eines Schaukelstuhls zu bauen.
ich habe eine altes Beitrag gefunden: ich bin neu in den Foro und komme nicht zu recht und einen Beitrag zu schreiben. Ich hofe das hier dich treffen kann.
Also bitte könntes tu mir eien Bauplan für einen Schaukelstuhl geben?

Zitat alten Beitrag....

Mache mir gerade Gedanken über mein Gesellenstück und bin fasziniert von der Idee einen Schaukelstuhl zu bauen (mit Beistelltisch, in dem Schublade und Türe/Klappe untergebracht sind).

Wenn schon jemand Erfahrungen mit dem Bau von Schaukelstühlen sammeln konnte, bzw. Schreinereien in der Bodenseeregion kennt, die diese bauen, freue ich mich, wenn er/sie mir dazu etwas sagen könnte,

besten Dank, Amelie
 
Oben Unten