Die Frau mit dem Podest *lach*

Unregistriert

Gäste
So meine Herrschaften,

ich habe mich eben mal an ein Programm gesetzt und spontan mein "Traumpodest" erstellt.

2in1Podest.JPG


1. Ein Podestteil mit Einlassung für die Matratze (1,40x2m)
2. direkt daran ein etwas kleiner Podestteil für eine Sitzgelegenheit mit Kissen.


Währe so ein Ding machbar?
 

Jott

ww-esche
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
452
Da müsste schon

ein bisschen mehr kommen, bezgl. material...
 

Unregistriert

Gäste
Nein und daher ueberlege ich auch mir die Frontplatte direkt in einem Stück zuschneiden zu lassen.
 

Docster

ww-birke
Registriert
23. August 2006
Beiträge
61
Ort
Essen
Hallo...

...und auch eine kurze Frage von mir: Soll denn Teil 1 oben offen sein und ein Lattenrost eingelassen werden? Wenn dies nicht der Fall ist und die Matraze direkt auf einer Holzplatte aufliegt, würde ich nämlich mit mehreren Löchern in dieser (Platte, nicht Matraze :emoji_slight_smile: ) zumindest für ein bisschen Belüftung sorgen, da sonst schnell Schimmel entstehen kann.
 

Löfe

ww-birnbaum
Registriert
4. Mai 2007
Beiträge
237
Ort
Haibach
Also zum Thema Matratzeneinlassung:

Ich hab selber ein Podest mit eigelassener Matratze gebaut. Aber ich habe das "Loch" bis um boden gemacht und dann einen Lattenrost eingebaut. das Podest an sich hat an 2 Seiten Belüftungsschlitze um Stehende Luft und vor allem Feuchtigkeit zu verhindern.

Wenn du die Matratze direkt auf Das Holz liegst bilden sich:
• Feuchtigkeit, Schimmel – es kann ja nichts ablüften...STICKIG!
• Rückenschmerzen, Wirbelsäulenverformungen, Schlafstörungen – Der untergrund kann sich ja nicht dem Körper anpassen...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    869,7 KB · Aufrufe: 174

marxi

ww-kirsche
Registriert
7. März 2007
Beiträge
157
Ort
Norderstedt/Hamburg
moin löfe,

nettes podest was du gebaut hast :emoji_wink:

da könnt eich mir ja nochma nen paar ideen klauen:emoji_stuck_out_tongue:

die lösung mit der matrazte finde ich sehr gelungen !
 

dirkgoebel

Gäste
Hier ist mein Podestbett, nach dem selben Prinzip gebaut.

Es ist sehr wichtig, daß die Matratze gut belüftet wird! Das mit dem Schimmel geht sehr schnell. Die Matratze wird richtig feucht von unten (alles schon gesehen):cool:
 

Anhänge

  • CIMG0023.JPG
    CIMG0023.JPG
    400,3 KB · Aufrufe: 106

DerAndy

ww-pappel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
13
Ort
Dessau
@ Löfe

& was hat dich der Spaß mit dem Podest gekostet?
Hast du Sperrholzplatten verwendet? & welche Dicke?
 

Löfe

ww-birnbaum
Registriert
4. Mai 2007
Beiträge
237
Ort
Haibach
die Spanplatten (38er-Stärke, 3000 x 280 mm) haben 4 Stück um die 60 euro vom Schreiner gekostet...

der ganze spaß lag bestimmt bei 500-600 euro (links die wandnieschen mit regalböden, die OSB-Platten, Die Querlatten und das Laminat sowie die Schrauben, Metallwinkel etc. mit eingerechnet)
 
Oben Unten