Mr.Ditschy
ww-robinie
Du musst genau lesen, denn er will von seinen 600qm Rasenfläche, alle 14 tage einen Teil mähen und einen weiteren Teil stehen lassen und den nur ab und an im Jahr mähen. Welche Größe welche Fläche somit hat, ist nirgends beschrieben und er kann somit entweder, die niedrige Hälfte jeweils mit ca. 4 Akkus mähen, oder eben die hohe Hälfte mit ca. 4 Akkus mähen. Wobei wenn er regelmäßig die ganze Rasenfläche immer kurz hält, er dennoch mit ca. 4 Akkus auskommen würde.Hallo,
nutze auch hier und da Akku, aber eine einfache Rechnung, ein 1000Watt Akkuwinkelschleifer macht einen 5,5 Ah Akku unter Volllast in 5-6 Minuten leer. Bei allem Verständnis für Akkuliebhaber aber 400 oder gar 600m2 Wiese mit 2 Stück 4oder 5Ah Akkus mähen ist mehr als utopisch!
Zum Verständnis ich meine nicht den Roboter der in 24 Std 3 mal an jede Stelle fährt und je Durchgang 0,7mm in 12cm Schnittbreite abnimmt und dem Igel eine Rasur verpasst.
Auch das ist hier nicht gegeben, wobei das selbst ein Akkumäher packt. Ich frage mich daher, hast du wirklich einen Akkumäher und hast das probiert, oder redest nur, da nur unvorstellbar?Wiese die nach 4 Wochen Sommerurlaub auch mal 35cm hoch steht, da würde ich einen Mäher von AS-Motor empfehlen mit Mulchglocke und 4,5PS.
Da fährste mit dem Akkumakita nicht mal einen Meter rein dann steht er.
Wobei es hier nicht mal um dichtes hochgewachsenes Rasengras geht, denn es geht um eine ab Frühjahr nie gemähten Teil einer Rasenfläche, die zur Wiese/Blumenwiese wird und dann ca. 1-2x im Jahr gemäht werden soll. Die Wiesenfläche/Blumenwiese wird somit recht grob wachsen und kommst mit einem Mäher noch leichter durch.
Wenn aber doch zu hoch und verfilzt usw. gewachsen, je nach Grassorte, ist ein Akkutrimmer auch nicht verkehrt sich noch zuzulegen (gerne dann mit Faden oder Mulchmesser, oder wenn rechtzeitig gemäht mit Sägeblatt).
Aber anbei ein Video: Wiese mähen mit Makita Akkumäher DLM431 (und das ist ein recht alter und schwacher Mäher)
https://www.instagram.com/p/By3V39PoK7n/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==
Zuletzt bearbeitet: