Dictum Shinko AH und DH 230V oder 400V?

Roterbischof

ww-robinie
Registriert
5. November 2019
Beiträge
933
Ort
Ludwigshafen
Hallo, du hast Recht, die Angabe fehlt oder ist zu gut versteckt. Aber bei dieser Art von Maschinen, würde ich auf 230V tippen, aber vor dem bestellten, würde ich trotzdem noch mal Fragen. MFG
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Moin, moin,

nachdem Ersatzkohlebürsten mitgeliefert werden, wäre ich von 230 V Motoren ausgegangen.


Dat Ei
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Moin, moin,

der DH330 sieht ja wie der dreieiige Zwilling vom Metaba DH330 aus. Auch der hat einen 230 V Anschluss, schmeißt aber beim Anlaufen gerne mal einen 16A-Leitungsschutzschalter mit B-Charakteristik.


Dat Ei
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.344
Ort
Kiel
Lustig, das da was zur Lautstärke steht, aber nicht zur Spannung..
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.221
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Auf den ersten Bildern sieht man eine schwarze Schnur weggehen. Das wird sicher ein Netzkabel für 230 V sein und kein fest eingebautes Drehstrom Kabel.
Mit einer Leistungsaufnahme von 1200W hab ich auch noch keinen Drehstrommotor gesehen.
Aber der kleine scheint so zu sein wie ein kleiner Kläffer: lauter als der große Bruder ?
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Moin, moin,

der DH330 sieht ja wie der dreieiige Zwilling vom Metaba DH330 aus. Auch der hat einen 230 V Anschluss, schmeißt aber beim Anlaufen gerne mal einen 16A-Leitungsschutzschalter mit B-Charakteristik.


Dat Ei
Macht meiner nicht, ist alles mit deinem Hobel oder der Elektrik in Ordnung? LS können auch altern......
Grüssle Micha
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Moin Micha,

Macht meiner nicht, ist alles mit deinem Hobel oder der Elektrik in Ordnung?

bevor der DH330 vor ein paar Jahren einem ADH gewichen ist, habe ich den Leitungsschutzschalter mit B-Charakteristik gegen einen mit K-Charakteristik tauschen lassen. Damit war das Problem, das recht stochastisch auftrat, behoben.

Dat Ei
 
Oben Unten