Fischkopp79

ww-pappel
Registriert
14. Februar 2013
Beiträge
5
Ort
Hameln
Hallo zusammen,

wer kommt denn hier aus dem Raum Hameln und hat eine Dickenhobelmaschine zuhause stehen, durch die ich ein paar Fichte-Bohlen (250mm breit) schieben könnte? Eventuell könnte das mit einer Abrichte ja auch funktionieren, mit sowas hab ich persönlich leider noch keine Erfahrungen gemacht.

Die Bohlen müssen von 50mm auf 40mm runtergehobelt werden.
(2x 1800mm und 6x 650mm)

Extra dafür eine Maschine kaufen sehe ich irgendwie nicht ein, ganz so oft brauche ich sie dann doch nicht..!

Das ganze soll auch nicht kostenlos sein.

Gruß,
Torben
 

Mitglied 59145

Gäste
Morgen noch Arbeit dann 3 Wochen Urlaub......
Wenn du willst kannst du dich danach melden!

Gruss
Ben
 

Pannekowski

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
542
Ort
Hamburg
Moin,

bin mit meiner Klasse in drei Wochen für 14 Tage in Hameln.
Falls alle Stricke bei dir reißen, kann ich meinen mobilen Dicken mitbringen.

Gruß
Leif
 

Fischkopp79

ww-pappel
Registriert
14. Februar 2013
Beiträge
5
Ort
Hameln
Hi, und erstmal danke für die Rückmeldungen.
Inzwischen hat mir ein Feuerwehrkamerad ausgeholfen, der arbeitet nämlich in nem ortsansässigen Dachdeckerbetrieb und die haben nen "uralten" Hobel von ca. 1960 mit ner Arbeitsbreite von gut 50cm in der Halle stehen.
Da gingen die Fichtenbohlen durch wie Butter :emoji_slight_smile:
Hat also alles super geklappt und der Bau meiner zweiten Holztreppe (nur 127cm hoch) kann bald beginnen :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten