Dicke für Schiebetüren

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
476
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich soll einen Schrank mit Schiebetüren Flatfront realisieren. Die Größe der einzelnen Türen wäre ca 2300 x 1200mm

Aus Zeitmangel erwäge ich, ob ich den Schrank nicht komplett fertig konfektionieren lasse (Spe.....ster)
Allerdings sind die Türflügel da nur 19mm stark. Sie sind mit Ausrichtbeschlägen versehen.

Ich fürchte dass die Türen bei der Höhe total "flattrig" und billig wirken könnten.
Hat jemand einen Erfahrungswert.

danke für eure Antworten
Pius
 

ranzmaier

ww-nussbaum
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
89
Ort
Wilfersdorf
Bei der Größe würde ich alleine schon aus Gewichtsgründen zu einer Paneelplatte mit Kunststoff Belag empfehlen. Die ist um einiges leichter als Span und steifer auch.
Gruß Johannes
 

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
476
Ort
Freiburg i. Br.
Mon,

ich habe mich für SM entschieden. Mir wurde am Telefon versichert, dass die Ausrichtbeschläge Wunder wirken und der Schrank oft mit einem solchen Türenformat verkauft wird.
Allerdings habe ich das Teil noch nicht.

besten Gruß
Pius
 
Oben Unten