DICK Feine Abzocke ???

lueneburger_

ww-kastanie
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
29
Mich würde mal interessieren , warum die meisten Handwerkzeuge, zb. dozukis, japanisches Stemmeisen Set nomi u.a. bei einen Händler zb eumacop günstiger sind als bei Dick selbst .
Es handelt sich immer um Dick Produkte
gruß Stefan
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Wir sind ein freies Land, in dem jeder seine Preise selber gestalten kann. Was spricht dagegen?

Wenn Dick selber Preisdumping machen würde, gäbe es auch keine Händler mehr, die dort einkaufen würden, weil Dick dann selber die Gewinnspannen kaputt machen würde.

Eine leicht abweichende Preisgestaltung gleich als Abzocke zu bezeichnen, empfinde ich unpassend.
 

lueneburger_

ww-kastanie
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
29
das heißt doch das dick mehr gewinn macht ohne zwischenhändler. das ist für mich unlogisch.
 

Grille

ww-ulme
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
164
Ort
Waldkraiburg
Hmm, günstiger zu verkaufen ist besser als gar nicht zu verkaufen. Soll heissen, wenn über Zwischenhändler verkauft wird und im eigenen Shop, ist die Chance größer, das jemand auf die Produkte stößt und sie kauft.

Ist jetzt nur eine Vermutung.
mfg
 

Fraggle

ww-eiche
Registriert
27. Juli 2008
Beiträge
375
Ort
Region Hannover
Ist doch völlig normal. Der Zwischenhändler nimmt größere Mengen auf einmal ab und ist dem Hersteller oft länger bekannt. Das bedeutet für Dick viel weniger Verwaltungs-/Bearbeitungsaufwand und ein viel geringeres Ausfallrisiko. Dann kann man auch einen günstigeren Preis machen.
Wenn Du als Endkunde nur einen Winkel und ein bisschen Schleifpapier bestellt, ist der relative Aufwand nunmal viel größer.

Ruf doch mal an und frag, welchen Preis sie dir machen, wenn Du 100 Stück des gleichen Marken-Hobels haben willst und per Vorkasse zahlst...

Gruß
Dirk
 

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Ist doch in jeder Sparte üblich.
Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen Aufsatz für meinen Koch-Anhänger gekauft.
Bei Koch direkt hätte ich fast 100 € mehr gezahlt als bei einem kleinen Händler in Seevetal. Dabei ist der mit meinem Anhänger zu Koch gefahren und hat ihn dort aufsetzen lassen.
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
...außerdem ist Dick ne schicke online-Boutique für Werkzeug. Das läßt man sich halt was kosten :emoji_slight_smile:
Ich bin auch teurer, als manche Mitbewerber. Aber ich sehe auch besser aus.
Ansonsten sehe ich das wie Winfried.
Grüße,
Jens
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
vollholz;200529 Aber ich sehe auch besser aus. Jens[/QUOTE schrieb:
...was zu beweisen wäre...:emoji_grin:
Ich habe mal in einem Werkzeugshop im Internet eine Japansäge bestellt, und als die Lieferung dann bei mir ankam: siehe da, es stand Dick auf dem Blatt, gleich nachgeschaut auf der Internetseite, die nächste Überraschung: bei Dick selbst gab´s die Säge für etwa 8€ mehr zu kaufen...
Man muss nur ein bißchen suchen, es gibt so viele Sachen oft günstiger als man denkt...
Gruß Manfred
 
Oben Unten