Dichtung für Küchenfront

Mäxchen

ww-birke
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
58
Hallo,

Ich suche für einen Oberschrank eine Dichtung die ich in die Korpusvorderkante einfräsen kann, wo dann die Front Aufschlägt.
Also die Gesamte Front soll das Korpussinnere abdichten damit der Fettdunst nicht in die Möbel kommt.
Kennt so etwas jemand?
Ich habe so etwas ähnliches schon mal gesehen, aber ich kann leider überhaupt nichts passendes finde.

Schöne Grüße,
Markus
 

Mäxchen

ww-birke
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
58
Danke erstmal, aber den Schachermayer Katalog habe ich schon durchgeschaut.
Dachte da gibt es vielleicht auch eine Spezielle dichtung, die genau für das gemacht ist.
Aber am besten ist es eh vielleicht, einfach mal probieren mit der dichtung die du mir gezeigt hast.

Schöne Grüße,
Markus
 

BunnyGuard

ww-ulme
Registriert
22. September 2008
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Landau
Achso

Ja ich dachte mehr an die Beschläge, wie Topfbänder oder Falthebe oder oder oder...

Aventos is klar aber welcher :emoji_grin:

zwecks der Dichtung ne nachdem wie die Tür aufschlägt sollte man hier eine Dichtung wählen die beim Tür aufschlag richtig schließt und nicht abscherrt mit der Zeit.
 

Mäxchen

ww-birke
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
58
Ja ich dachte mehr an die Beschläge, wie Topfbänder oder Falthebe oder oder oder...

Aventos is klar aber welcher :emoji_grin:

zwecks der Dichtung ne nachdem wie die Tür aufschlägt sollte man hier eine Dichtung wählen die beim Tür aufschlag richtig schließt und nicht abscherrt mit der Zeit.

Sollten Topfbänder sein, weil dies normale Drehtürfronten werden.
Dieses mal keine Aventos.
Da denke ich gibt es keine probleme mit abscherren oder ähnlichen.
 

Mäxchen

ww-birke
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
58
Tut mir leid, aber ich musste den Link aus meinem ersten Post wieder löschen, da ich den link mit nem Ipad kopiert hatte und den eingestzt habe.
Das Problem war das ich trotz Abmeldung beim Häfele onlineshop dann meine Kundennummer incl Passwort im Link war.

Drum nun mit den PC
hier der Link
Häfele e@sy link Online Katalog -Möbelbeschläge -Küchenausstattung -Küchenschrank-Konstruktion -Dichtungsprofile

Ich denke mal, daß dies die richtigen sein könnten.
Danke erstmal!
Häfele Katalog habe ich vergessen zum schauen.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo Mäxchen.

Google mal nach DEFENTER Schlauchdichtung, oder Sanierdichtung.
Das sind Silikonschlauchdichtungen zum Einnuten.
Gibts in verschiedenen Grössen.

Gruss Christian.
 

BunnyGuard

ww-ulme
Registriert
22. September 2008
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Landau
Ja genau dies gibt es schon als ABS Kante mit Dichtung direkt dran von Osterman,
verwenden wir ab und an bei Aktenschränken...
 

larsvaider

ww-nussbaum
Registriert
19. Februar 2008
Beiträge
99
Ort
Pfungstadt
Wir hatten mal Kanten die mit 2 Dichtebenen gefertigt waren.
Sieht sauber aus und nicht so aufdringlich.
Frag mal bei Ostermann kanten nach, da gibts die bestimmt noch!
 
Oben Unten