diamantsägeblatt

hjs161

ww-birke
Registriert
23. August 2009
Beiträge
64
Ort
münchen
Hi, hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit Diamantsägeblättern in der Tks oder Kappsäge gemacht. Bin am überlegen, ob ich mir sowas gönnen sollte.Schöne Grüsse aus Bayern.
 

WoodenCarpenter

ww-esche
Registriert
21. Dezember 2012
Beiträge
590
Ort
Middlfranggn
Ich habe eines, allerdings nur für die 55er Mafell Handkreissäge. Das haben wir genommen als ich die Böden meines Neffens verlegt habe, das waren Lindura und Nadura Böden... Das Blatt war sehr grob, aber unter den Fußleisten ist es eigentlich egal, wie der Schnitt stirnseitig aussieht.

Die ersten Zimmer hab ich mit den Standard HM-Sägeblättern geschnitten, nach der Hälfte brauchte ich ein frisches Sägeblatt. Nach dem zweiten Zimmer haben wir das Dia-Blatt gekauft. Zwar im Vergleich zu HM sehr teuer, aber nach den restlichen sieben Zimmern immer noch scharf. Sollte das Blatt mal nicht mehr so schneiden wie es soll einfach in einen Gasbetonstein schneiden, so mein Schärfdienst der mir das Blatt auch verkauft hat.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
was soll denn der Gasbetonstein bewirken? Ich würde das nur erwägen, wenn ich mein Hartmetall schnell stumpf kriegen möchte.
 
Oben Unten