DeWalt wo kaufen???

obelisk

ww-ahorn
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
135
Ort
Südbrandenburg
Freunde der Holzkultur :emoji_wink:

wo ist denn oben genannte Marke derzeit am preiswertesten???

Ihr schreibt ja immer von der Insel...axminster ... aber gabs da nicht noch was????

Grüße
obelisk
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
@ Manfred,
da haben wir uns überschnitten!

off-topic: Wie ist denn dass mit der britischen Mehrwertsteuer (VAT), kann ich die als deutscher Unternehmer vom Finanzamt zurückholen?

Gruß

Heiko
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.368
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ups, sorry! Da muß wohl meine Tastatur etwas prellen. :emoji_grin:

Danke Heiko fürs ändern!

Zu der VAT kann ich nichts sagen, keinen Schimmer.
 

Tim Taylor

ww-ulme
Registriert
30. Mai 2006
Beiträge
178
Ort
Köln
@ Manfred,
off-topic: Wie ist denn dass mit der britischen Mehrwertsteuer (VAT), kann ich die als deutscher Unternehmer vom Finanzamt zurückholen?

Hallo Heiko,

kann man. Einfacher ist aber, diese gar nicht erst zu bezahlen. Man muss mit dem entsprechenden Shop dort in Kontakt treten und denen seine Umsatzsteuer ID und einen eventuell geforderten Nachweis über seine Tätigkeit erbringen.

Siehe Beispiel Axminster:

Dear Sir
Thank you for your email
If you are a vat registered company you will need to supply a hard copy of a business letterhead to be posted to us, please note for legal reasons we do not accept faxed or emailed copies, once we have received this document it will be checked and your account will be registered vat free.
Kind regards

Steuertechnisch sollte man aber beachten, daß man nur Sachen Umsatzsteuerfrei kaufen sollte, die mit dem eigenen Unternehmen in Verbindung stehen, da sonst bei einer event. Steuerprüfung das FA Umsatzsteuer nachfordern kann. Einfach den eigenen Steuerberater mal fragen.

Viele Grüße,
Oliver
 

mannimmond

ww-esche
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
480
Ort
Schwäbisch Gmünd
Die Umsatzsteuer im europäischen Ausland kannst Du Dir als Gewerbetreibender aufwändig im entsprechenden Land zurückholen. Das macht keiner weil es sich nicht lohnt. Möglich ist eigentlich nur eine steuerfreie Lieferung auf die Umsatzsteuer ID, oder fast noch besser bei Unternehmen kaufen die so viel nach Deutschland liefern, daß sie die USt mit deutschem Satz in Deutschland abführen und in der Rechnung ausweisen. Die kann man dann meines Wissens wie bei einer Lieferung von nem deutschen Händler behandeln. Beispiel ist Amazon UK
 

mecos

ww-pappel
Registriert
6. März 2012
Beiträge
1
Ort
München
Wenns nicht von der Insel sein muss dann schau mal hier: www.werkzeug-click.de

Das ein oder andere fehlte zwar damals noch im Shop, haben mir aber auf Nachfrage besorgt was ich gebraucht habe und Preis war auch OK.
 
Oben Unten