Dewalt Table Saw Shoulder Screw

ceving

ww-nussbaum
Registriert
29. September 2010
Beiträge
84
In den Füßen der DWE7485 sind Gewinde für Schrauben, die sich im englischen "Table Saw Shoulder Screw" nennen.

Weiß jemand wo man die bekommt oder was für ein Gewinde das ist?

20210327_135251.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
7.678
Ort
Ebstorf
Hallo,

Füße mit Gewindezapfen gibt es jede Menge. Versuch doch mal mit ein paar unterschiedlichen Maschinenschrauben, ob es sich um metrisches Gewinde handelt und welcher Gewindedurchmesser vorliegt. Dann kannst du passende Füße leicht besorgen.

Gruß

Ingo
 

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
856
Ort
Hessisch Lichtenau
Miss doch mal nach: Tabellen für die typischen Inch-Schrauben sind im Netz zur genüge vorhanden-könnte z.B. 5/16 sein-die sind nah an M6.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
634
Ort
Calgary
N' Abend!

Guuden,
im Amiland sind zöllige Schrauben im Maschinebau seit langem fast so antiquarisch wie bei uns.
Wenn es um Produkte fuer den internationalen Markt, z.b. Dewalt Saegen, geht , dann ist das meistens so.
Ansonsten benoetigt man halt einen "adjustable wrench", ne Zange, "utility wire" und "duct tape". :emoji_sunglasses:

Gruesse
Mattes
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
11.157
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

ganz nebenbei, viele Japanische und US KFZ haben für M8 Schrauben die 12-er Schlüsselweite
im Gegensatz zu der 13-er bei uns.
Als Grund gilt, dass in den USA sich die Mechaniker mit 1/2 Zoll Schüsseln behelfen konnten.
 

ceving

ww-nussbaum
Registriert
29. September 2010
Beiträge
84
Wir sind hier alle in einem deutschsprachigen Forum, gibts die Frage auch auf Deutsch?

Dir ist aus dem Kontext nicht klar geworden, dass ich die englische Bezeichnung verwendet habe, weil ich die deutsche nicht kenne?

So sieht sie aus:

DWB-5140032-46-2t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten