Dewalt Oberfräse DW 621/622 im Raum Köln/Aachen?

RüdigerS

ww-birke
Registriert
25. Dezember 2021
Beiträge
69
Ort
Niederzier
Hallo,

kennt jemand im Raum Köln/Aachen einen Händler, der diese Dewalt-Fräsen führt - und an privat verkauft? Ich finde nix.
Alternativ: Gibt es hier jemand aus der Region, bei dem ich eine dieser Fräsen mal in die Hand nehmen könnte? Im Idealfall die größere 622.

Grundsätzlich möchte ich mir eines der beiden Modelle kaufen, neu oder ggf. auch gebraucht.
Aber ich würde die gerne mal anfassen bevor ich "blind" Geld ausgebe ...

Liebe Grüße, Rüdiger
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.013
Ort
Lüneburg
So etwas ähnliches erlebe ich gerade bei Festool: Ich würde gerne eine Domino DF 500 vor dem Kauf in die Hand nehmen. Leider ist die Händlerauskunft auf der Herstellerseite höflich gesagt wenig hilfreich. Dreiviertel der aufgeführten Händler verkaufen nur an gewerbliche Kunden, die anderen schauen mit fragend an "Feststuhl? Wos is des?".
Das hilf Rüdiger nicht, aber motiviert vielleicht Wissende, etwas mehr als den Link zur Herstellerseite einzuwerfen (gerne auch für Festool :emoji_wink: )
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.541
Alter
62
Ort
Eifel
Alternativ: Gibt es hier jemand aus der Region, bei dem ich eine dieser Fräsen mal in die Hand nehmen könnte? Im Idealfall die größere 622.

Grundsätzlich möchte ich mir eines der beiden Modelle kaufen, neu oder ggf. auch gebraucht.
Ich habe eine DW 621 seit > 10 Jahren, leider gab es damals die 622 noch nicht.
Unterschied: 621 bis 8 mm Spannzange, 622 bis 12 & 1/2" Spannzange, sonst identisch.
M.M.: Top Fräse mit bester Absaugung durchs Tauchrohr.

Den Bericht kennst du?
https://hatchcanyon.eu/Navigation/Sonstiges/Holz/Oberfraesen/index.php

Aktuelle Modelle ohne Feststellmöglichkeit Ein-/Ausschalter!

Region?
Mein Standort: 56743 Mendig, 2 km von Autobahnabfahrt 34 A61
 

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
Als ich noch in Aachen wohnte, habe ich mein Werkzeug hier gekauft:emoji_frowning2:ist allerdings schon 20 Jahre her!)

Bildschirmfoto+2018-01-30+um+16.17.58-242w.png


Hans-Josef Rick GmbH

Trierer Straße 687​

D-52078 Aachen​


Tel: +49 (0)241 920 301-0​

Fax: +49 (0)241 920 301-20​


Einkauf/Bestellungen, allgemeine Fragen: rick@rick.de

Reparaturen/Anfragen und Kunden-Service: service@rick.de

 

Evoneos

ww-ahorn
Registriert
7. Februar 2022
Beiträge
144
Ort
Köln
Ich wohne in Hürth und hab nach langer Recherche die Dewalt 622 vor einigen Monaten gekauft und keine Sekunde bereut. Spannzange 8 und 12 mm, geringes Gewicht, beste Absaugung in ihrer Klasse und mit 1400 Watt ordentlich motorisiert. Dazu hab ich noch den Feinjustierer bestellt und bin sehr zufrieden.
Du kannst sie Dir gerne mal ansehen und einen eigenen Eindruck gewinnen.
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg
So etwas ähnliches erlebe ich gerade bei Festool: Ich würde gerne eine Domino DF 500 vor dem Kauf in die Hand nehmen. Leider ist die Händlerauskunft auf der Herstellerseite höflich gesagt wenig hilfreich. Dreiviertel der aufgeführten Händler verkaufen nur an gewerbliche Kunden, die anderen schauen mit fragend an "Feststuhl? Wos is des?".
Das hilf Rüdiger nicht, aber motiviert vielleicht Wissende, etwas mehr als den Link zur Herstellerseite einzuwerfen (gerne auch für Festool :emoji_wink: )
Hallo Jörg,

bei Klindworth in 21435 Stelle-Ashausen, Duvendahl 96, solltest du fündig werden. Verkaufen an Privat und haben normalerweise eine recht große Festool-Abteilung. Falls du vorher anrufen willst: 04174-60660
 

ElDomingo

ww-nussbaum
Registriert
9. August 2011
Beiträge
93
Ort
Aachen
Als ich noch in Aachen wohnte, habe ich mein Werkzeug hier gekauft:emoji_frowning2:ist allerdings schon 20 Jahre her!)

Bildschirmfoto+2018-01-30+um+16.17.58-242w.png


Hans-Josef Rick GmbH

Trierer Straße 687​

D-52078 Aachen​


Tel: +49 (0)241 920 301-0​

Fax: +49 (0)241 920 301-20​


Einkauf/Bestellungen, allgemeine Fragen: rick@rick.de

Reparaturen/Anfragen und Kunden-Service: service@rick.de

Moin,

vor ca. 5 Jahren hatte Rick auch noch ein gutes DeWalt Sortiment.

Die stehen auch aktuell noch auf der RetailerListe und verkaufen definitv auch an Privat. Ich denke, da wirst du fündig. Nicht von der Fassade abhalten lassen :emoji_slight_smile:

Gruß
Marco
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.013
Ort
Lüneburg
Hallo Jörg,

bei Klindworth in 21435 Stelle-Ashausen, Duvendahl 96, solltest du fündig werden. Verkaufen an Privat und haben normalerweise eine recht große Festool-Abteilung. Falls du vorher anrufen willst: 04174-60660
Vielen Dank für den Tipp! Ich war bei denen auf der Webseite, und dort nicht fündig. Aber dann fahre ich jetzt einfach mal hin.
 
Oben Unten